Pille mitten im Zyklus anfangen ab wann geschützt?

4 Antworten

Hallo xwhatokwhatx

Der Schutz beginnt dann auch nach 7 Tagen. Der Unterschied zu den 2-5 Tagen ist dass es ein erhöhtes Risiko gibt dass es zu Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen kommen kann.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du bist immer dann nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt, wenn du nicht am ersten Tag der Blutung beginnst.

Nimm sie 7 Tage richtig ein, dann bist du ab da geschützt.

habe  ich auch schon gelesen aber dann wiederum ebenfalls ein paar mal gelesen Schutz erst ab 1. Pille des zweiten blisters. Ich weiß nicht was ich glauben soll

0

Wirkung der Pille mitten im Zyklus (Antibiotika)?

Hallo, ich habe bald eine Weisheitszahn Op und bekomme dann Antibiotika. Ich bin allerdings mitten im Zyklus. Ich hatte gestern Sex. Bin ich trotzdem noch für gestern geschützt oder nicht, wenn die wirkung der pille in ein paar Tagen durch das Antibiotikum eingeschränkt ist?

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Pille falsch begonnen

Hallo :) Ich habe die Pille Lamuna 20 (Mikropille) nicht am ersten Tag der Periode begonnen, sondern mitten im Zyklus da ich an einer schmierblutung begonnen habe, die ich für meine Periode gehalten habe. Diese war nach einem Tag wieder weg. Ich habe die Pille trotzdem weiter genommen. Wann schützt sie nun? Erst im zweiten Blister oder nach 7 tagen? :) danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?