Pille mitten im Zyklus anfangen ab wann geschützt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist immer dann nach 7 korrekt eingenommenen Pillen geschützt, wenn du nicht am ersten Tag der Blutung beginnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xwhatokwhatx

Der Schutz beginnt dann auch nach 7 Tagen. Der Unterschied zu den 2-5 Tagen ist dass es ein erhöhtes Risiko gibt dass es zu Myomen, Zysten oder Zwischenblutungen kommen kann.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie 7 Tage richtig ein, dann bist du ab da geschützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xwhatokwhatx
01.10.2016, 11:45

habe  ich auch schon gelesen aber dann wiederum ebenfalls ein paar mal gelesen Schutz erst ab 1. Pille des zweiten blisters. Ich weiß nicht was ich glauben soll

0
Kommentar von Canteya
01.10.2016, 11:48

Der Packungsbeilage. Da steht wenn dann, dass du nach der Pause des ersten Blisters gleich ab Beginn des zweiten Blisters sofort geschützt bist.

0

Was möchtest Du wissen?