Pille mitten im Blister absetzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ja, Du Darfst die Pille jederzeit absetzen. Wahrscheinlich wirst Du kurz nach dem Absetzen eine Entzugsblutung haben.
  • Die Pille führt nicht zur Gewichtszunahme, sondern zu gesteigertem Appetit. Es ist unwahrscheinlich, dass du nur wegen der Pille zugenommen hast und ohne Pille sofort wieder abnehmen wirst. Gewichtszunahme durch die Pille war früher bei der ersten generation häufig, ist heute bei den modernen Mikropillen jedoch eine sehr seltene Nebenwirkung und eher ausrede als Ursache -- wobei es im Einzelfall natürlich mal passieren kann und ich das nicht generell abstreiten kann, dass es eventuell bei dir der Fall ist.
  • Viele Mädchen nehmen die Pille eher, um reine Haut zu bekommen. Unreine haut durch die Pille ist heutzutage extrem selten. Wahrscheinlich ist das Zufall, dass das Auftreten unreiner haut mit der Pille zusammenfällt. Aber auch hier gilt, im Einzelfall ist das möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
  • Wenn Du die Pille ohnehin nicht mehr nehmen willst, ist die Etnscheidung des Absetzens ja aber konsequent und sinnvoll und du kannst dann schauen, ob die vermeintlichen Nebenwirkungen wieder verschwinden.

Nicht absetzen solltest Du die Pille, wenn Du Dich in der 1. Einnahmewoche befindest, und vor kurzem noch Sex ohne Kondom hattest. Denn bei Absetzen in der 1. Einnahmewoche kann der Schutz auch rückwirkend für zurückliegenden Sex entfallen.

Hi,

also die Pille ganz du jederzeit problemlos absetzen. Ich schätze mal, dass dann auch die Nebenwirkungen aufhören. Das man von der Pille zunimmt ist aber eigentlich nur ein Gerücht.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Okey, das beruhigt mich! :) Aber ein Gerücht ist das nicht steht auch auf dem Beipackzettel drauf dass, das eine mögliche Nebenwirkung ist und habe auch oft bei Leuten in meinem Umkreis gehört bzw. gesehen das sie durch die Pille zunehmen. :)

0
@LilliKiddi

ich hoffe es :D, ich mein es sind nur drei Kilo aber man kennt das ja einem selbst fällt jeder Kilo auch. :D Danke für die Antwort :)

0

Gynefix, ab wann kann ich den Faden ertasten?

Hey ihr :)
Ich hab vor 2 Tagen die Gynefix gelegt bekommen und mein FA hat den Faden extrem kurz geschnitten und auch noch ein zweites Mal "nachgekürzt".
Ich bin aber durch diverse Erfahrungsberichte sehr paranoid geworden und hab Angst die Gynefix zu verlieren. Der Kontrolltermin ist ja erst in 5 Wochen, wär ja zu spät wenn ich die davor verlier :D

Da man in der ersten Woche ja noch nichts mit der Kette machen soll, weiß ich nicht ob ich jetzt schon versuchen soll den Faden zu ertasten oder lieber nicht?
Und wenn ich den nicht fühlen kann, wie kann ich dann sicher gehen dass die noch da ist?

Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab Angst die zu verlieren, das nicht zu merken und schwanger zu werden 🙈

...zur Frage

Pille mitten im Zyklus absetzen

Hallo! Habe mal eine allg. Frage. Wenn ma die Pille beispielsweise am 15. Tag der Einnahme absetzt, wann darf man das letzte mal ungeschützten Sex haben?? Danke für die Antworten

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Pille gestern vergessen, 13 Stunden her?

Hallo! Ich nehme die Pille normal um ca 21:30 bzw auch manchmal ein wenig später. Jedoch habe ich Sie gestern leider vergessen (das ist mir das erste Mal passiert) und ich wollte fragen ob ich Sie jetzt noch nehmen kann?? Und bin ich noch geschützt oder sollte ich zusätzlich verhüten? 12std gehen bei meiner Pille zum nachnehmen :/

...zur Frage

Erfahrungen mit der Pille-Schlimme Nebenwirkungen?

Liebe Community,

aus mehreren Gründen möchte ich die Pille nehmen, bin mir aber noch etwas unschlüssig, weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe. An die Frauen, die ebenfalls die Pille nehmen: Wie ist es bei euch? Würdet ihr davon abraten und sie am liebsten wieder absetzen, wenn ihr könntet?

Von einigen habe ich gehört, dass sie in der Eingewöhnungsphase zugenommen haben und ihre Libido geschwächt wird.

Ich würde mich wirklich sehr auf eure Antwort freuen!

Liebe Grüße, Kiwirli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?