Pille mit 14 ohne Erlaubnis der Eltern

6 Antworten

Die Pille kostet für dich kein Geld, weil du noch Minderjährig bist. Erst ab 18 musst du zahlen und auch da vorerst nur 5 Euro.

Deine FA darf deiner Mutter GAR NICHTS erzählen, da Schweigepflicht gilt. (Auch wenn du noch nicht volljährig bist)

Im Alter von 14 Jahren benötigst du für die Pille auch keine Einverständniserklärung deiner Eltern.

Man muss die Pille täglich nehmen, allerdings haben die meisten Pillen den Vorteil, dass sie einen 12 Stunden Spielraum haben. Hättest du die Pille also eigentlich um 20 Uhr nehmen sollen und hast es vergessen, kannst du sie getrost auch noch um 23 Uhr nehmen.

So viel zu deinen Fragen. Allerdings bin ich der Meinung, dass du noch zu jung bist, um einen "Freund" zu haben. Vergiss nicht, dass du wertvoll bist und dass Sexualität ein großes Geschenk ist.

Liebe Grüße

CuddlyLioness

1. Nein unter 18, bekommst du die Pille auf Kassenrezept.

2. Nein, er hat Schweigepflicht, auch deinen Eltern gegenüber

3. Alle Einnahmemodalitäten erklärt dir dein Frauenarzt.....

1. Weiß nicht genau wie das ist. Ich glaub bis 18 Jahre bekommt mans bezahlt

2. Ich hab die Pille mit 15 bekommen. Die Frauenärztin braucht eine schriftliche Einverständniserklärung von einem Elternteil auf jeden Fall.

3. Ja. Bekommst du genau aber auch von deinem Frauenarzt/ Frauenärztin erklärt

Stimmt nicht. Mit 14 bekommt man die Pille auch ohne Einverständnis der Eltern.

0
@CuddlyLioness

Zu mir hieß es damals, dass ohen die Eimverständnis einer meiner Eltern keine Pille gäbe.

0

Ritzen, Bulimie...Frauenarzt?!

Hey,

ich habe mal eine Frage: Angenommen man hat Bulimie und geht zum Frauenarzt, weil man z.B. die Pille möchte, dann sollte man dem Arzt doch am besten sagen, dass man Bulimie hat, oder? Weil die Pille wirkt doch dann nicht, wenn man wieder erbricht?!

Und wenn man sich an den Beinen ritzt, spricht der Frauenarzt dann einen darauf an, oder tut er so, als ob da nichts wäre?

Und wie ist das mit der Schweigepflicht? Also darf er den Eltern dann Bescheid sagen, wenn man 15 ist? Oder gilt da trotzdem die Schweigepflicht?

...zur Frage

Was sagt der Frauenarzt meiner Mutter wenn sie Schweigepflicht hat?

Ich hab von meiner Freundin gehört, dass ihre Freundin auch mal beim FA war und die Mutter dabei var. FA hatte Schweigepflicht und hat zu ihrer Mutter gesagt, dass sie Schweigepflicht hat und nicht's sagen darf erst wenn sie Unterschreibt darf es der FA sagen. Kann ich meiner Frauenarzt sagen das sie meiner Mutter sagen soll, dass bei mir alles in Ordnung ist das kein Problem ist und das ich noch Jungfrau bin???? Weil wenn der FA sowas sagt wie z.B ich darf nichts sagen ich hab Schweigepflicht dann denkt meine Mutter gleich dass ich keine Jungfrau mehr bin und wird mich 100% zwingen zu Unterschreiben dass der FA alles ihr sagen darf.

Ich brauch schnell wie möglich eine Antwort.

Danke :)

...zur Frage

Pille mit 14? Schädlich?

Hallo ihr Lieben, Ich habe meine Regel jetzt schon knapp 3 Jahre und bin erst 14 ( werde im november 15 ) und seit ich meine Regel habe auch immer totale Schmerzen währenddessen. Nicht einmal Tabletten helfen da. Ich habe auch pickel, und ich habe gehört das da die pille auch helfen kann. Also habe ich meine mutter gefragt und wir haben zusammen einen FA termin gemacht. Nur jetzt lese ich das die Pille in so einem alter schädlich sein kann, was ist da drann? Und würdet ihr mir davon abraten die pille zu nehmen? Herzlich-emiwayne :)

...zur Frage

Hat Frauenarzt ab 14 Schweigepflicht?

Hi also ich werde bald 14 und ich möchte mir einen Gynefix (Kupferdraht) einsetzen lassen, da ich seit 2 jahren einen freund habe aber ich keinen sex ohne pille oder ähniches haben will, .. aber hat der frauenarzt eig auch bei einem einsetzen eines gynefix schweigepflicht? danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich mit 14 ohne Eltern die Pille bekommen?

Darf ich mit 14 alleine zum Frauenarzt und kann ich ohne dass meine Eltern was mitbekommen die Pille nehmen?

...zur Frage

Pille verschreiben lassen mit 16

Ich bin 16 und würde gerne anfangen die Pille zu nehmen. Ich war noch nicht beim FA und wollte fragen ob man dazu dahin muss oder ob man sich auch einfach in der Apotheke welche holen kann. Und kann man das mit 16 auch ohne Eltern oder muss meine Mutter da mit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?