Pille, Minipille, Novaring oder Spirale?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde eher die Pille wechseln. Und lass dir auf keinen Fall das Verhütungspflaster Lisvy andrehen.

Hi also ich würde dir komplett von Verhütung mit Hormonen abraten. Das belastet deinen Körper viel zu sehr. Es gibt z.b neben der Kupferspirale auch noch die Kupferette. Einfach ein kleines Kettchen, das an einem Faden in die Gebärmutter gesetzt wird. Diese ist ganz ohne Hormone und ist auch sehr sehr zuverlässig. Dazu könntest du auch noch Kondome benutzen und du hast eine sehr hohe Sicherheit. Damit wirst du garantiert nicht mehr so viele Nebenwirkungen haben wie mit der Pille, da die keine künstlichen Hormone beinhaltet. Hier noch eine Webseite zu der kupferkette, wo es auch einen Ärztefinder gibt. Da kannst du nach Ärzten in deiner nähe suchen, die dir die Kette einsetzen können, denn nicht alle Ärzte machen das.

http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix

Ich hoffe, du findest eine geeignete Methode zum Verhüten ohne Hormone. :)

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?