Pille Microgynon sicher?

2 Antworten

Wenn deine Freundin die Pille immer fehlerfrei genommen hat, ist sie sicher geschützt und eine Schwangerschaft höchst unwahrscheinlich. Es sollte aber sicher gestellt sein, dass ihr beide gesund seid. Die Pille schützt nicht vor übertragbaren Krankheiten, das kann nur das Kondom.

Das ist eine Minipille. Sie schützt sehr sicher vor einer Schwangerschaft, vorausgesetzt, man nimmt sie wie in der Packungsbeilage angegeben, nimmt kein Antibiotika ein oder hat zuvor nicht erbrochen.

Wichtig wäre, dass ihr beide einen Test machen, damit ihr euch nicht noch Geschlechtskrankheiten ansteckt.


Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Schwanger? Trotz Pille.. Kondom geplatzt!

Ich und meine Freundin hatten vor kurzem Geschlechtsverkehr..! Das Kondom ist geplatzt jedoch nimmt sie die Pille! Bis gestern hatte sie ihre Pause, und nimmt sie nun wieder...Sie ist grad auf dem weg zum Frauenarzt um sich die Pille für "danach" besorgen... Ich hab echt Angst Vater zu werden wir sind beider erst 16.... Besteht die Gefahr? Oder ist die Pille danach 100% sicher? Bin dankbar für eure Antworten..Gruß

...zur Frage

Kann ich mit meiner Freundin ohne Kondom schlafen wenn sie auch die Pille nimmt?

Hi! Ich würde gern mal mit meiner Freundin ohne Kondom schlafen. Ich weiß das sie die Pille nimmt und die sagt die wirkt schon. Ich bin mir halt doppelt sicherer. Ich weiß ja nicht ob sie auch immer in dem Zeitraum nimmt wie sie vorgeschrieben ist. Ich hab halt einfach ein schlechtes Gewissen. Ist sie wirklich sicher und kann ich auch bedenkenlos ohne Kondom?

Danke Euch

...zur Frage

Sie will nur mit Kondom, Ich kann nicht mit - Lösung?

Meine Freundin nimmt zwar die Pille, besteht aber trotzdem auf ein Kondom, da die Pille ihrer Meinung nach nicht sicher genug ist.

Ich kann allerdings nicht mit Kondom, da bei mir dann sofort die Lust schwindet...
Hat jemand ein Vorschlag, wie man dieses Problem lösen könnte oder ein Kompromiss findet?
Falls die Frage hier unpassend ist, bitte einfach löschen! Dankeschön!

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Wenn meine Freundin die Pille nimmt brauchen wir dann noch ein Kondom?

Meine Freundin will sich bald die Pille besorgen. Brauchen wir dann immer noch ein Kondom ? Wir haben beide keine Geschlechtskrankheiten. Zu dem ist uns schon einemmal ein Kondom gerissen deswegen hatten wir ja schon sozusagen ungeschützten Sex. Was sagt Ihr Pille plus Kondom ja oder nein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?