Pille mehrmals vergessen, bekomme ich jetzt einen Eisprung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janaa008

Wenn man die Pille so unregelmäßig nimmt besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Nur ein Schwangerschaftstest kann dir Sicherheit geben.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel deiner Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Wenn du es so oft vergisst, solltet ihr mind. 7 Tage warten bis du wieder deinen geregelten Ablauf hast, oder anders verhüten. Das sollte nicht passieren.

Das die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht hab ich mittlerweile verstanden. Jetzt hab ich im Internet etwas nachgelesen, und würde nicht die Möglichkeit bestehen das wenn ich zu dem Zeitpunkt gar keinen Eisprung hatte, auch nichts passiert ist. Man hat ja nur ein paar Tage im Monat wo man fruchtbar ist, und die Möglichkeit das ich genau diese paar Tage getroffen habe ist doch sehr unwahrscheinlich, wenn auch nicht ausgeschlossen, Oder ?? Vielen Dank Ich werde in einer Woche einen Schwangerschaftstest machen.

8 Pille vergessen und Sex gehabt :$

Ich habe am Mittwoch (22,08) meinen neuen Streifen von der Pille angefangen und sie eine ganze Woche bis Dienstag (28.08)genommen .. Hab sie aber am Mittwoch vergessen und Donnerstag ungeschützten Sex gehabt .. Als ich abends bemerkt hatte das ich die Pille am Tag davor vergessen habe hab ich die von Mittwoch nachgenommen und für Donnerstag regulär also normal genommen .. Jetzt meine Frage kann was passiert sein ? Vlt schickt ihr mir inet links oder eigene Erfahrungen !? :$

DANKE <3

...zur Frage

Korrektur! Pille Vergessen 3 tage später kondom gerissen! HIIIIIIILFE

Korrektur zu meiner vorhergehenden Frage also : Ich habe in der 1ten woche meiner neuen pillen packung am 2ten(dienstag) tag die pille vergessen, sich auch nicht nachgenommen .. den 3ten(mittwoch) 4ten(donnerstag) und 5ten(freitag) tag aber die pille normal genommen nun ist aber beim geschlechtsverkehr in der nacht von freitag zu samstag bei meinem freund das kondom gerissen (habe heute die vergessene pille dazu genommen als ersatz der pille danach .. da ich mich belesen hatte das es so eine art "notfall-pille-danach" ist... kann aber logischerweiße erst montag wieder zum FA... schwanger !?!?! angst HILFE!!!

...zur Frage

Pille danach, wann Schwangerschaftstest machen?

Ich hatte vor einigen Tagen Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Das war ungefähr 2 oder 3 Tage nach dem meine Periode vorbei war. Ich hab noch am selben Tag die Pille danach eingenommen und möchte nun so schnell wie möglich wissen ob sie eingeschlagen hat. Nun sagen alle Schwangerschaftstest, dass man es ungefähr einige Tage vor der nächsten Periode machen sollte. Ich will aber nicht ein ganzen Monat warten. Wann ist ein Schwangerschaftstest frühestens aussagekräftig?

...zur Frage

Pille VORGESTERN vergessen, Schutz HEUTE?

Ich hab meine Pille am Mittwoch vergessen, am Donnerstag genommen wie immer und hatte heute Geschlechtsverkehr. Ich nehm die Pille sonst immer regelmäßig, ich hab sie nur das eine Mal am Mittwoch vergessen.

Bin ich dann heute trotzdem geschützt? Also - Mittwoch vergessen - Donnerstag genommen - Freitag voll geschützt?

Oder besteht die Gefahr, dass ich schwanger werde? Wenn ja, wie hoch ist die Gefahr?

...zur Frage

Ein tag nach pillenpause sex pille am abend genommen?

Hey ich hab mal eine frage und zwar habe ich am mittwoch den letzten tag meiner pillenpause gehabt und am donnerstag mittag mit meinem freund geschlafen ich nehme aber erst abends die pille... muss ich mir sorgen machen ?

...zur Frage

Pille vergessen Blutung bekommen...was jetzt?

Also ich hab meine Pille noch nie gar nicht genommen, wenn dann nur ein paar später genommen...Jetzt hab ich sie vorgestern gar nicht genommen oder gestern zu spät, bin in der 2. Pillenwoche...Gestern hatte ich dann eine leichte Blutung über den ganzen Tag, aber nur Schleim mit etwas Blut...Jetzt hatte ich heute morgen dann Schmierblutung & das Blut war ziemlich bräunlich & fast schwarz...& jetzt ist es so als hätte ich normal meine Tage...Meine Frage ist jetzt ob das normal ist & ob ich jetzt die Pille einfach normal weiternehmen soll oder was? & wann die Pille wieder schützt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?