Pille mehrere Tage nach der Pause vergessen. Was tun?

4 Antworten

Hallo Laraweiss19

Wenn die Pille so viele Tage ausfällt dann beginnt der Schutz erst wieder wenn du die Pille 7 Tage fehlerfrei genommen hast, bei der Qlaira nach 9 Tagen.

In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen hast, bei der Belara nach 21 Tagen.

Wenn du in der Pause nicht geschützt bist dann beginnt der Schutz wenn du die Pille nach der Pause 7 bzw. 9 Tage fehlerfrei genommen hast

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Hey ! Also ich glaube wenn die Pause länger als 7 Tage gewesen ist. ( weil du ja keine Pille mehr hattest) müsste man theoretisch wieder von vorne anfangen?!

Also gänzlich aussetzen auf die neue Blutung warten und dann am ersten Tag der Blutung den neuen Streifen anfangen.

So kenne ich das eigentlich.

Und wenn du mal wieder so einen Fall hast kannst du auch zum Kassennotdienst gehen für ein Rezept. Das kann man dann auch in einer Apotheke die Bereitschaft hat einlösen.
lg

Ob nun nach einem Einnahmefehler oder bei Pillenstart außerhalb der Periodenblutung (also an einem beliebigen anderen Tag) hat sich bei jeder Pille nach 7 Pillentagen (außer bei der Qlaira - da sind es 9 Tage) ein ausreichender Schutz aufgebaut ("Quick-Start"-Methode).

Beide Daumen hoch für deinen Rat im letzten Absatz!

0
@isebise50

Oh gut zu wissen ! Nehme meine schon über 10 Jahre und das hatte mir damals mein Frauenarzt so gesagt ! Danke lg

1
@Strandmupfel93
auf die neue Blutung warten und dann am ersten Tag der Blutung den neuen Streifen anfangen

Dies wird unter anderem empfohlen, um eine bestehende Schwangerschaft auszuschließen.

1

Nach 7 hintereinander genommenen Pillen ist man wieder geschützt. Nach mindestens 14 Pillen ist man auch in der Pause geschützt.

Wenn du also vor deiner aktuellen Pause 14 Pillen (oder mehr) genommen hast, bist du schon seit der 7. davon wieder geschützt.

Hallo,

Der Schutz hatte dich für die nächsten und letzten 7 Tage verlassen. Solange du kein Sec hattest und 7 tage bei der qlaira 9 verhütet hast ist alle ok.

Nach 14 pillen kannst du auch wieder in eine geschützte pause gehen

LG pvris15

Was möchtest Du wissen?