Pille mehr als 12 Stunden vergessen / letzter Monat kein Sex / Antibiotika?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Antibiotika nimmst, kannst du dich nicht auf den Schutz der Pille verlassen. Da ist es sich egal, ob du sie zu spät genommen hast oder nicht.

Um ganz sicher zu gehen, würde ich bis zu deiner nächsten Pillenpause zusätzlich ein Kondom verwenden. So hat es meine Ärztin mir empfohlen, als ich mal Antibiotika genommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
24.04.2016, 09:54

Kommt drauf an welches Antibiotikum, ich war trotzdem noch geschützt

0

Antibiotikum verfälscht den Schutz der Pille. Du solltest bist du das Antibiotikum nicht mehr nimmst aufjeden Fall zusätzlich ein Kondom benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheFreakz
24.04.2016, 09:55

Kommt immer drauf an welches, musste auch Antibiotikum nehmen da ich eine Blasenentzündung hatte aber ich war trotzdem geschützt.

0

Verschiebe die Nachholerei lieber nochmal bis zur nächsten Periode, :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?