Pille mayra (Ist die selbe wie die Maxim) duchnehmen, langzeitzyklus?

1 Antwort

Natürlich wirst du temporär unfruchtbar, das ist der Sinn der Sache. Dauerhaft natürlich nicht. Eine monatliche Pause ist unnötig und wird auch nicht mehr empfohlen. Ungeschützten Sex hast du dann nicht, die Pille ist ein Verhütungsmittel.

Ok Dankeschön schonmal.!!:) das bedeutet ich brauche mir keine Gedanken machen das was passieren könnte oder?:)

0

Langzeitzyklus Maxim - auf was muss ich mich einstellen?

Da ich in letzter Zeit immer mehr Unterleibschmerzen hatte in der Pillen freien Woche , wollte ich jetzt das erste Mal 3 Monate durchnehmen die Pille Maxim... Auf was für "Nebenwirkungen" sollte ich mich gefasst machen ? Hat da jemand Erfahrungen mit - ich hab schon ein bisschen rumgelesen und bei einigen Stand, dass ihre Körpchengröße gewachsen ist ... Dies bräuchte ich wirklich nicht ...

...zur Frage

Darf man den Langzeitzyklus zwischendurch unterbrechen?

Hallo allerseits,

ich habe eine Frage bezüglich des Langzeitzyklus. Ich habe vor einigen Monaten zu der Pille Maxim gewechselt weil mein Doc meinte, sie wäre vom gleichen "Lieferband" wie die Valette und sie wäre einfach etwas billiger,.. nun ja, da ich seit anfang an starke Regelschmerzen habe, nehme ich die Pille im Langzeitzyklus. Mal mehrere Packungen hintereinander, mal etwas weniger. So..ich nehme seit gut 2 Monaten wieder durch und dachte mir es wäre gut mal wieder eine Pause zu machen,.. ich bin mir aber nun unsicher ob dieses in Ordnung wäre weil ich den jetzigen Blister noch nicht vollständig genommen habe, es fehlen noch irgendwie 12 Stck.

Also.. wäre es in Ordnung, jetzt eine Pause zu machen und dann in einer Woche also Samstag Abend wieder eine zu nehmen? Oder muss ich sie durchnehmen und den Blister zu ende bringen?

...zur Frage

Wechsel von der Pille Maxim auf die Pille Sibilla - Langzeitzyklus weiterhin möglich?

Wie in der Frage schon geschrieben muss ich, da meine Krankenkasse die Maxim nicht mehr bezahlt, nach 1 Jahr im Langzeitzyklus von der Pille Maxim auf die Sibilla wechseln. Der Apotheker hat mir versichert, dass es ein und das selbe Präperat mit den gleichen Wirkstoffen ist, nur halt eben von einer anderen Firma, was mir die Packungsbeilage bestätigt hat. Nun steht aber im Beipackzettel, dass ich die Sibilla nicht länger als 2 Blister am Stück nehmen darf, die Maxim habe ich jedoch im Langzeitzyklus eingenommen.

Da ich das gerade eben erst gesehen habe, stellt sich nun die Frage ob ich die Sibilla einfach im Langzeitzyklus weiternehmen darf oder ob es da Risiken gibt? Ich müsste heute den 3. Blister anfangen, kann ich das ohne Bedenken tun? Mein Frauenarzt ist im Urlaub und bei allen anderen, die ich angerufen habe, geht niemand ans Telefon..

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand "aufklären" könnte..

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Mayra Pille: Erfahrungen?

Ich habe vom Arzt die Mayra Pille bekommen, sehr günstig und es soll anscheinend eine 'Standard-Pille' sein die er verschreibt. Ich würde gerne die Erfahrungen die ihr mit dieser Pille gemacht habt wissen :)

...zur Frage

Maxim Pille durchnehmen?

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr die Pille, genauer gesagt die 'Maxim' und habe bis jetzt auch keine größeren Beschwerden bis auf leichte Schmerzen bei der Monatsblutung. Da ich genau zu meiner nächsten Blutung einen wichtigen Termin habe, würde ich die Pille gerne durchnehmen. Ist das möglich und gibt es bereits Frauen mit Erfahrung? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Pille Maxim im Langzeitzyklus?

Ich bin am Überlegen, die Pille Maxim im Langzeitzyklus (3 Blister hintereinander) anzuwenden, da ich davon gehört habe, dass so das Hormonlevel ,,ausgeglichener'' erhalten werden soll. Die Abbruchblutung soll ja irgendwie sowieso ohne Funktion sein. Daher möchte ich mich vor einem Arztbesuch selber informieren, um nicht dumm zu wirken. Ich suche jetzt schon seit einer halben Stunde nach Informationen auf dem Beipackzettel, aber ich finde einfach nichts oder ich habe es 500mal überlesen😰Kann mir jemand sagen, wo ich dort Informationen dazu finde oder hat jemand dazu vielleicht schon Informationen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?