Pille Mayra durchnehmen?

3 Antworten

Hallo, man kann bzw. darf sie durchnehmen, ich persönlich werde das allerdings nicht wieder tun. Habe 2 blister hintereinander genommen und musste anschließend über 3 Wochen auf die Blutung warten. Ich habe schon eine neue pille bekommen, da ich von der Mayra in der 7 täglichen Pause immer sehr starke Migräne hatte. Hoffe das dies nun ein Ende hat.

Hallo sweetmona. Hier was ich nachgelesen habe: Grundsätzlich ist dies möglich. Einige Pillen bieten die Möglichkeit der Dauereinnahme, wodurch das Verschieben der Regel ermöglicht wird.

Bevor man sich jedoch entscheidet, dass man die Pille durchnehmen möchte, sollte man unbedingt mit seinem Frauenarzt/seiner Frauenärztin gesprochen haben. Nur er/sie kann beurteilen, ob frau die Pille durchnehmen kann.

Um die Verträglichkeit für den eigenen Körper zu testen, wird die Dauer der Einnahme von einer auf drei Monatspackungen ausgedehnt, ohne eine Pause einzulegen. Wenn der Körper in dieser Zeit nicht mit Zwischenblutungen reagiert oder diese nur kurzfristig auftreten, kann die Pille auch durchgehend über Jahre eingenommen werden.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind dann jedoch besonders wichtig, um die Reaktionen des Körpers auf das Durchnehmen der Pille zu kontrollieren und unerwünschte Nebenwirkungen auszuschließen.

Ja geht ohne Probleme

Wie verwendet man die mayra Pille richtig?

Hallo, ich habe seit kurzem eine neue Frauenärztin, die mir auch die Mayra Pille verschrieben hat. Sie sagte mir aber, dass ich die Pille anstatt 21 Tage 63 Tage hintereinander nehmen soll mit anschließender 7 tägiger Pause. Auf die Frage ob ich das in der Packungsbeilage finden kann, meinte sie nein und hat es mir noch extra aufgeschrieben. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht? ich bin mir nicht sicher weil ich das so nicht kenn. Ich danke für jeden Beitrag zu diesem Thema.

...zur Frage

Das erste mal die Pille durchnehmen (Mayra)

Hallo Community, ich nehme meine Pille (Mayra) jetzt schon 3 Monate, nehme morgen die letzte der Packung und wurde sie gerne das erste mal durch nehmen. Jetzt meine frage: " hattet ihr Schwierigkeiten? " und könnte eventuell die Blutung doch kommen?

Danke für die antworten und einen schönen Samstag Abend:)

...zur Frage

Pille "durchnehmen" nach zwei Tagen Pause?!

Hey!

Ich wollte dieses Monat die Pille durchnehmen, damit meine Regel aussetzt. Leider hab ich die ersten zwei Tage meiner Pause wie normal keine Pille genommen und wollte fragen, ob ich die Pille trotz zwei Tagen Pause wieder nehmen kann und dann meine Tage nicht bekomme. Und wenn ich das mache, bin ich dann weiterhin geschützt?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Pille mayra (Ist die selbe wie die Maxim) duchnehmen, langzeitzyklus?

Meine Frage steht eigentlich schon oben. Kann ich diese Pille durchnehmen oder wird man dadurch unfruchtbar oder sonstiges? Oder wenn ich sie durchnehme kann ich trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr haben?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Spirale Jaydess®?

Hy Leute ich darf keine pillen nehmen und überlege mir jetzt die Spirale zu setzten. Hat irgendwer von euch schon erfahrungen mit ihr? Bekommt man Akne oder nimmt man zu? Leidet man unter Stimmungsschwankungen? falls ihr soetwas erlebt hab würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr mir helfen könntet. Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Pille durchnehmen? Nach 2 Monaten Einnahme ausprobieren

Hallo, ich nehme seit fast 2 Monaten die Pilleganz normal. Ich hatte also meine Periode seit ich angefangen habe sie einzunehmen einmal und bin nun fast am Ende der 2. Packung. Das ist mein erstes Verhütungsmittel. Ich nehme die Mayra (21 Tage nehmen, 7 Tage Pause). Die letzte Pille würde ich in 2 Tagen nehmen. in 5 Tagen fahre ich allerdings weg und möchte an diesem Tag keine Periode haben. Kann ich die Pille einfach durchnehmen? Das wäre das erste Mal, das ich sie durchnehmen würde. Bekomme ich dann trotzdem meine Periode oder bleibt sie komplett aus? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?