Pille Maxim trotz entfernter Gallenblase?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nun die Verhütungspille wird sich kaum auf den Verdauungstrakt auswirken. Normal kein Problem aber sie soll trotzdem Arzt fragen

Das muss sie mit ihrem arzt klären!!!

Und da fragt sie dich? Und du auch noch uns? Wow.

...-pille maxim-....?

hi, von meinem FA wurde mir die pille maxim gegen meine pickel verschrieben, hab ihr gute erfahrungen damit gemacht? und sind die nebenwirkungen schlimm? lg

...zur Frage

Pille Maxim bei seltener Migräne Aura?

Hallo, ich war gestern bei einem neuen Frauenarzt. Er hat mir die Pille Maxim verschrieben, damals habe ich die Valette genommen (auch während der Pubertät) - hatte zwar Stimmungsschwankungen, weiß aber nicht ob das nun direkt an der Valette lag, oder eben an der Pubertät.

Jetzt bin ich 23 und habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt.

Nun hat mir mein Arzt die Maxim verschrieben (sozusagen der Abklatsch von Valette)..

Ich habe ihm vergessen zu sagen, dass ich Migräne Aura habe.. (letztes Jahr kamen 2 Anfälle), dieses Jahr 1 Anfall..

Kann ich die Pille trotzdem nehmen?

Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar, eine andere Verhütungsmethode (Kupferkette und co) kommen für mich nicht in Frage.

...zur Frage

Pille (Maxim) wann?

Hi, ich habe heute die Pille Maxim verschrieben bekommen und werde diese dem entsprechenden am ersten Tag der nächsten Blutung einnehmen. Habt ihr tipps um welche Uhrzeit ich diese als Schülerin am besten nehmen kann? Und wenn ich z.B mit 21 Uhr anfange, und dann aber mal weg gehe, kann ich die Pille dann auch mal 2-3 Stunden früher ein nehmen? (Oder dem entsprechenden später wenn ich sie z.B. anfange morgens um 7 uhr zu nehmen und dann mal bis 10-11 uhr schlafe)

...zur Frage

Gallenblase soll entfernt werden, Konsequenzen?

bei einem Freund soll die Gallenblase zeitnah wegen Gallensteine entfernt werden. Der Bekannte hat ein wenig gezögert und nun doch der OP zugestimmt.

Kann man ohne Gallenblase ein "normales" Leben führen? Bezogen auf die Gesundheit! Oder muss man da vieles beachten? Wenn ja, was denn? Welche Auswirkungen könnte so eine OP auf die Gesundheit haben?

...zur Frage

Kolik trotz entfernter Gallenblase?

Huhu,
Weiß jemand, ob man Gallensteine haben kann, auch wenn man keine Gallenblase mehr hat? Die würde mir nämlich 01/2016 entfernt. Heut morgen hatte ich aber heftige Schmerzen, sodass mein Kreislauf zusammen gesackt ist.
Vg

...zur Frage

Pille maxim durchgenommen nun blutung?

Ich habe seit ein paar Jahren die Pille maxim davor valette.

Mit der Maxim fahre ich eigentlich sehr gut.

Nun hat mir mein Arzt letztes Jahr empfohlen diese durchzunehmen

6x21 Stück durchnehmen dann 7 tage pause usw.

Habe heute Blutungen bekommen , hab jetzt 65 also knapp 3 1/2 blizer durchgenommen.

Kennt ihr das ?

Sollte ich nun die 7 tägige Pause machen oder weiter nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?