Pille Maxim in der 2ten Woche vergessen

2 Antworten

  • Richtig, in Woche 2 ist das einmalige Vergessen unkritisch.
  • Die vergessene Pille muss so bald wie möglich nachgenommen werden, auch dann wenn dadurch zwei Pillen am gleichen Tag oder sogar zur gleichen Zeit genommen werden müssen.
  • Bei Vergessen in der dritten Einnahmewoche bestehen zwei Alternativen. In beiden Varianten bist Du durchgehend sicher geschützt. Variante 1 bietet sich eher bei Vergessen an Tag 19-21 an, Variante 2 eher bei Vergessen an Tag 15-18.
    • (1) Man kann die Einnahmepause sofort beginnen und die vergessene Pille als Pausentag mitzählen. Wichtig ist dann, dass die Einnahmepause insgesamt maximal sieben Tage dauert. In diesem Falle wird die vergessene Pille nicht nachgenommen.
    • (2) Man kann die Einnahmepause ausfallen lassen und direkt durchgehend mit dem nächsten Blister beginnen. In diesem Falle nimmt man die vergessene Pille unbedingt nach, auch wenn man dadurch zwei Pillen am selben Tag oder gar gleichzeitig nehmen muss. Man nimmt tageweise alle restlichen Pillen des ersten Blisters und setzt unmittelbar mit dem nächsten Blister fort.

In Woche drei bist Du dann ebenfalls geschützt, wenn Du die Pille weiter regelmäßig einnimmst.

Pille einundhalb Stunden zu spät genommen?

hallo,

und zwar habe ich meine Pille einundhalb Stunden zu spät eingenommen. Ich nehme die Maxim und bin in der ersten Einnahmewoche nach der Pillenpause.

Im Beipackzettel steht zuerst das wenn ich den üblichen Einnahmezeitpunkt um weniger als 12 überschritten habe eine Empfängnisverhütende Wirkung besteht.

Darunter steht das wenn ich in der 1. Woche eine Pille vergessen habe das dann keine Verhütung mehr da ist.

Also habe ich jetzt eine Wirkung oder nicht?

Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Letzte Pille in der 2. Woche vergessen

Ich habe die letzte Pille in der 2. Woche vergessen. Mir ist zwar bekannt das das nicht so "tragisch" sein soll aber ich mache mir trotzdem sorgen. Ich habe diese nun mit der nächsten Pille (Also die erste aus der 3. Woche ) nachgenommen. Muss ich nun weitere Verhütungsmittel nutzen bis 7 Tage (danach ist der Schutz ja bekanntlich wieder gewährleistet) vergangen sind ?

Danke

...zur Frage

2 mal Pille in einer Woche vergessen?

Ich hab absolut nichts vergleichbares gefunden und bin echt verzweifelt. Folgendes: Ich habe innerhalb von einer Woche 2 Pillen vergessen, zwischen diesen lagen 4 Tage. Es war die 3. Woche und eigentlich wollte ich nach dieser in die Pillenpause gehen, das hatte sich allerdings nach der ersten vergessenen Pille bereits erledigt. Fragt nicht wie ich die andere auch vergessen konnte so was ist mir absolut noch nie passiert und ich gehe eigentlich nicht so fahrlässig mit der Pille um. Da ich bereits vorhatte die Pille durchzunehmen hatte ich zwischen den vergessenen Pillen auch noch GV, nach der 2. vergessenen allerdings 2 Wochen gar keinen mehr. Ja, das ganze ist schon länger her ich habe mir allerdings keinen Kopf deswegen gemacht weil ich dachte (großer Fehler) es wird schon nichts sein allerdings bin ich jetzt wegen des GV zwischen den vergessenen Pillen super unsicher. Einen SST werde ich mir sowieso holen dennoch würde ich gern wissen was mich erwarten könnte...

...zur Frage

Pille "Maxim" falschen Wochentag eingenommen

Hallo ich habe meine Pille von gestern Abend vergessen und sie noch vor der Frist von 12 nachgenommen - allerdings die Falsche. Aus lauter schreck habe ich die richtige gleich nach genommen. Also 2 Pillen. Ist das schlimm? Ist der Schutz noch gewährleistet? Was mache ich an dem Tag an dem ich dann keine Pille habe?

...zur Frage

2 Pillen in der 2. Woche vergessen. Bin ich noch geschützt?

Hallo, ich habe die 13. und die 14. Pille vergessen einzunehmen. Hatte am ersten Tag der vergessenen Pille GV. Habe jetzt 3 auf einmal zusammen mit der 15. Pille genommen. Besteht die Möglichkeit, schwanger zu sein?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?