Pille Maxim durchnehmen, was ist zu beachten?

2 Antworten

Die Pause ist unnötig und kann beliebig ausgelassen werden. Es wird nicht mehr empfohlen, eine monatliche Pause einzulegen. Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich, wie viele mehr es dann sind, ist egal.

Ja genau richtig bei durchnahme können zwischenblutungen auftreten

Aber ich nehme dann einfach den nächsten Blister die 7 Tage Pause lang und mache dann die Pause oder nehme ich den blister dann komplett durch?

0

Beides möglich ich würde es so machen dass du bis Sonntag dann nimmst und Montag die Pause beginnen

0

Alles klar danke dir!

0

Beides möglich

0

Pille maxim jetzt noch nehmen?

Hallo ich habe eine Frage kann ich die Pille maxim jetzt noch nehmen um die Uhrzeit hab es eben voll vergessen nehme sie eigentlich immer so um 21/22 Uhr ( haben jetzt 1:25 Uhr) da ich sie jetzt zum ersten Mal durch nehme und ein neues blister anfange wäre das schlimm wenn ich sie jetzt erst nehme?

...zur Frage

Wie funktioniert es wenn, man die Pille wegen einem Urlaub durchnimmt?

Ich möchte meine Mikropille im nächsten Zyklus gerne durchnehmen, da ich in den Urlaub fahre.

Meine Frage ist: Was muss ich beachten?

Und: Nehme ich dann zusätzlich 7 Pillen um die Abbruchblutung nur zu verschieben oder nehme ich dann nach dem ersten Blister ein ganzes zweites ein?

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Pause bei der Pille?

Hallo, ich habe meine Pille (Maxim) jetzt drei Monate durchgenommen und befinde mich jetzt eine Woche im vierten Blister. Kann ich den Blister auch jetzt unterbrechen, die 7-tägige Pause einlegen und danach wie gewohnt den Blister zu ende nehmen und danach einen neuen nehmen?

...zur Frage

Maxim 2 blister durchgenommen aber noch keine regel.. ?

Hallo habe die pille MAXIM 2 blister durchgenommen, habe diesen samstag die letzte pille des 2. blisters genommen und normalerweise bekomme ich sonntag abend oder montag morgen meine regel aber diesmal ist bis jetzt nichts gekommen... Ist das normal? Habe zum 1.x zwei blister ohne pause genommen urlaubsbedingt... Habe aber wie immer bevor ich meine tage bekomme, pickel bekommen und mein bauch arbeitet sehr viel wie wenn ich sie bekommen würde.. 

Ich nehme die Pille auch eigentlich um 7 uhr morgens aber mittlerweile nehme ich sie eher um 11:30 ist das schlimm? Nehme sie aber immer im Zeitraum zwischen 10-13 uhr....

...zur Frage

Pille durchnehmen hilfee?

Hey, ich nehme jetzt meine pille (maxim) seit dem 17. Mai durch, eigentlich wäre am 9.6.18 meine Pillenpause. Leider hab ich sie im Monat Juni am 7.6 vergessen, am 23.6 vergessen und am 27.6 (gestern) zu spät genommen. Ich frag mich jetzt einfach nur, wann ich meine Pause wieder habe, da ich meine Pillen aus der Packung immer verschiedenen rausgenommen habe und nicht nach Reihenfolge und ich wollte gerne wissen falls ich sie jetzt nochmal durchnehmen will wie lange müsste ich sie nehmen und wann wäre die nächste Pause
Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?