Pille Maxim- nach der Pause wie lang warten bis zum Sex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Schutz ist sogar während der Pause gegeben!!!!

Wenn du die Pille immer genau und zuverlässig einnimmst und nicht mal 4 stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall hast oder ein Antibiotikum nimmst das die Wirkung verringern kann dann bist du ab der aller ersten Pille geschützt!!!! Eben auch in der Pause und auch wenn du die neue Packung anbrichst... Beachte einfach alle Einnahmeregeln und dann kann nix passieren...

6

ok, dann ists ja gut:) dankeschön

0

Liest hier denn keiner mehr die PAckungsbeilagen? Oder hört wenigstens zu, wenn der Arzt es erklärt? Wenn du die Pille nach Anweisung nimmst, bist du die ganze Zeit geschützt. Auch in und direkt nach der Pause etc. Sie sorgt ja dafür, dass ein Eisprung gar nicht erst stattfinden kann, und wenn doch, dann verhindert sie die Einnistung. Nur bei der allersten Packung wartet man sicherheitshalber die erste Woche noch ab, ist aber gewöhnlich auch nicht nötig.

6

danke!

0

Pillenpause wie lange warten?

Also, ich nehme die Pille jetzt seit paar Wochen und wollte fragen, wenn ich meine Packung aufbraucht habe muss ich ja eine 7 Tägige Pause machen( stand auch in der Beilage) heißt ja ich nehme Beispielsweise Dienstag die letzte und fange mit der nächsten Packung am nächsten Dienstag wieder an ?

...zur Frage

Sex gleich nach Einnahme der Pille?

Hey ich hab mal eine Frage. Ich nehme die Pille immer regelmäßig ein und jetzt hatte ich eine Woche Pause und heute Abend nehme ich sie dann das erste Mal nach der Pause wieder ein, Kann ich gleich nachdem ich die Pille eingenommen habe mit meinem Freund schlafen obwohl ich die Pille die ganze letzte Woche nicht genommen habe oder muss ich warten bis sie "einwirkt" oder so ähnlich und wie lange müsste ich dann warten?

...zur Frage

Pillenpause zu kurz!

Ich nehme seit November die Maxim, habe das so aufgefasst das die pillenpause genau 7 Tage beträgt und die nächste Pille am 7. Tag eingenommen wird. Habe aber gemerkt das das nicht stimmen kann, habe also bei meiner Frauenärztin angerufen und die haben mir gesagt das die Pille am 7. Tag eingenommen wird anstatt am 8.

Jetzt frage ich mich, soll ich die Pille jetzt einfach bei der nächsten Pause am 8.Tag einnehmen?!

...zur Frage

Pille vergessen, trotzdem Sex gehabt

Ich versuche mich kurz zu fassen, am Mittwoch oder Donnerstag habe ich vergessen die Pille einzunehmen und habe sie erst am nächsten Tag eingenommen. Danach habe ich den Rest korrekt eingenommen.. Nun am Samstag hatte ich dann Sex, ebenso wie sonntags :D beides mal ohne Kondom... Nun am Sonntag hatte ich die letzte Pille vor der Pause eingenommen, hatte dann heute wieder Sex, zwar mit Kondom aber nun, dieses ist dann geplatzt und jetzt sitz ich einfach nur noch da und bin verzweifelt ... :D ich hab mir die Packungsbeilage oft genug durchgelesen (Pille Maxim) und es hat mir irgendwie nicht so viel gebracht.. Kann mir jemand vielleicht ein wenig Gewissheit schenken?:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?