Pille Maxim- nach der Pause wie lang warten bis zum Sex?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Schutz ist sogar während der Pause gegeben!!!!

Wenn du die Pille immer genau und zuverlässig einnimmst und nicht mal 4 stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall hast oder ein Antibiotikum nimmst das die Wirkung verringern kann dann bist du ab der aller ersten Pille geschützt!!!! Eben auch in der Pause und auch wenn du die neue Packung anbrichst... Beachte einfach alle Einnahmeregeln und dann kann nix passieren...

ok, dann ists ja gut:) dankeschön

Liest hier denn keiner mehr die PAckungsbeilagen? Oder hört wenigstens zu, wenn der Arzt es erklärt? Wenn du die Pille nach Anweisung nimmst, bist du die ganze Zeit geschützt. Auch in und direkt nach der Pause etc. Sie sorgt ja dafür, dass ein Eisprung gar nicht erst stattfinden kann, und wenn doch, dann verhindert sie die Einnistung. Nur bei der allersten Packung wartet man sicherheitshalber die erste Woche noch ab, ist aber gewöhnlich auch nicht nötig.

danke!