Pille Maxim DRINGEND!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

.. In welchen Tag deiner Pille bist du?! Wenn du nach dem Siebten Tag bist und dann eine vergessen hast, macht das nicht viel aus, zur Sicherheit solltest du aber trotzdem mit Kondom verhüten, da jetzt nicht mehr die volle sicherheit gegeben ist. Wenn vorher noch keine Sieben Tage die Pille genommen hast und erst sex hattest solltest du mit dringend mit dem Frauenarzt sprechen oder gleich die Pille danach holen! Kenne mich da aus nehme Maxim schon 9 Monate. Viel Glück!!

Ich nehm die pille auch genau 9monate aber nehme die so wie ea mir gesagt wird nur mit vergessen habe ich immer so meine zweifeln :D ich bin jetzt in dem ueber dem 7ten tag :)
und danke dir :)

0

normalerweise steht in der packung was du dann machen musst, aber generell sieht das so aus: in der ersten woche (der packung) eine vergessen -> Am tag später zwei nehmen und 7 tage mit kondom verhüten. in der zweiten woche -> am nächsten tag zwei nehmen und normal weiter machen mit dem rest der packung in der dritten woche -> am nächsten tag zwei nehmen und normal weiter machen

aber wenn dus nur innerhalb der nächsten 12 stunden vergisst, machts eh nichts. also z.b wenn du sie immer abends um 9 nimmst und vergisst es, merkst es aber am nächsten morgen und nimmst sie um 9 uhr morgens, dann ist es egal

und wenns mehr als einmal passiert innerhalb der einzelnen wochen, ruf deine ärztin an.

Danke dir :) bin jetzt in der zweiten woche :)

0

In welcher Einnahmewoche bist du denn?

In der ersten Woche sollte die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden. Tut man das nicht, muss man zusätzlich verhüten bis 7 Pillen korrekt hintereinander genommen wurden.

In der zweiten Woche ist ein einmaliges Vergessen nicht schlimm und muss nicht korrigiert werden.

In der dritten Woche muss die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen werden oder der Fehler muss korrigiert werden. Dazu hast du dann 2 Möglichkeiten. Entweder nimmst du die Pille nach und lässt die Pause komplett aus oder du lässt die Pille weg und beginnst die Pause sofort.

ich bin in der zweiten woche und habe die halt gestern um die uhr zeit vergessen zunehmen .

0
@teeokaffee

Das ist dann nicht schlimm. Der Hormonhaushalt ist ausreichend hoch um trotzdem einen Schutz zu bieten.

0
@teeokaffee

okay gut :D danke =) soll ich dann die von gestern/heute eigentlich auch nehmen ?! :D

0
@teeokaffee

Die Pille die du heute nehmen musst solltest du schon nehmen, sonst wirds kritisch. Die Pille von gestern kannst du verwahren für den Notfall ;-)

Nichts zu danken, schönen Abend noch =)

0

Du bist jetzt bei einmaligem vergessen eine Woche ungeschützt und solltest zusätzlich ein Kondom benutzen ;) :D

kondome iiihhhh..:D

0

wann hast du sie genommen morgens? dann auf jeden fall

neee grad eben also ich nehme die immer so um halb 7 also das die jetzt noch nicht wirkt weiß ich aber ob das morgen wirkt oder so ?! und macht das was aus das ich jetzt die eine vergessen habe?!

0

Was möchtest Du wissen?