Pille "Maxim" - Ab wann geht der Sex ohne Kondom?

5 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung am erwarteten Termin in erwarteter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird.
  • Die Pille wirkt erst nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Man muss definitiv nicht länger als sieben Tage warten. Es ist Quatsch, die Pille einen ganzen Monat lang zu nehmen, ohne sich auf sie zu verlassen.

Keine Pille schützt Dich vor Geschlechtskrankheiten, dagegen schützen nur Kondome - jedenfalls halbwegs.

die pille danach gibts auch wenn du auf nummer sicher gehen willst und es nicht abwarten kannst

36

Lieber nichts schreiben, wenn du keine Ahnung hast. Klar gibt's die, aber die ist nur für den Notfall!!!

1

Ab wann wirkt die Pille? (Maxim)

Also ich hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und wir haben zum ersten mal ohne kondom gemacht weil ich die Pille nehme. Jetzt hab ich aber angst das sie noch nicht wirkt:/ Ab wann wirkt sie 100% ?? Und ich bin schon bestimmt bei meiner 3 Packung.

Bitte schnell antworten!!!

...zur Frage

Jennifer 35

hallöle :) ich war letztens beim frauenarzt und hab die pille jennifer 35 bekommen hab vorher die maxim genommen jedenfalls steht in der packungsbeilage das sie nicht auschließlich zur empfängnisverhütung ist... jetzt hab ich angst das ich wenn ich sie nehme und ohne kondom sex hab schwanger werden kann also das sie absolut nicht zum schutz da ist was eine pille allerdings sollte. vielleicht hat jemand erfahrungen mit der pille oder kann mir ein paar tipps geben? lg

...zur Frage

Pillenwechsel... Ab wann ist es wieder sicher?

Ich habe letztens wegen Durchfall und Magenbeschwerden zur Pille Maxim gewechselt,

Ich habe also, wie mein Arzt es mir gesagt hat, nach der 7-tägigen Pillenpause angefangen die Maxim statt der alten Pille zu nehmen. Sie sind beide gleich hoch konzentriert, aber die Hormonzusammensetzung ist etwas anders... Der FA meinte ich solle einen Monat lang zuzsätzlich mit Kondom verhüten, im Internet und in der Packungsbeilage steht aber, 7 Tage würden völlig ausreichen.

Ich frage deshalb weil wir Angst haben, ich könnte beim Petting schwanger werden. Auf Sex verzichten wir einen Monat lang (vertrage keine Kondome)

...zur Frage

Könnte ich trotz Blutungen schwanger sein?

Hallo. Also es ist ein bisschen kompliziert... Ich nehme die Pille (maxim) den ersten Monat. Dazu musste ich dann Dank einer Blutvergiftung Antibiotika nehmen (Cefpodoxim). Nach zwei Tagen bekam ich zwischenblutungen, entweder aufgrund des Antibiotikas oder die ganz normalen zwischenblutungen im ersten Monat. In der Packungsbeilage steht, dass durch bakterientötende Antibiotika die Pille abgeschwächt werden könnte und/oder es zu durchbruchblutungen kommen könnte.

Nun hatte ich vor 2 Tagen Sex (ohne Kondom) mit meinem Freund, Aber die Blutungen habe ich immer noch. Die Pille habe ich auch weiter regelmäßig genommen.

Kann es sein, dass ich trotz der noch vorhandenen Blutungen schwanger sein könnte? Bitte um schnelle hilfe

...zur Frage

Mit pille aber ohne kondom ab wann!?!

Also ich (16) nehme seit 2 1/2 monaten die Pille. Meine Frauenärztin sagte ab einem Monat ist es sicher ohne Kondom sex zu haben. Aber ich bin mir nicht sicher was habt ihr für erfahrungen gemacht. Ich nehme die pille ziemlich regelmässig also ich probiers. Lg und danke für die antwort :)

...zur Frage

Pillenwechsel, ungeschützt Sex?

Hey, und zwar Wechsel ich meine Pille von der Qlaira auf die maxim. Hatte vor 9 Tagen die letzte Pille genommen und soll mit der neuen Pille bis zum ersten Tag der Periode warten. Nun hatte ich mit meinem Freund vor lauter Lust ohne Kondom sex, gestern. Wahrscheinlich könnte ich schwanger werden oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?