Pille magen (maxim)?

3 Antworten

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Wenn du innerhalb von 4 Stunden eine Pille erbrichst oder du wässrigen Durchfall hast, musst du diese Pille nachnehmen und alles ist gut.

Sollten die Beschwerden längere Zeit anhalten und du bist dir nicht sicher, ob die Wirkstoffe im Darm aufgenommen werden, nimmst du die Pille trotzdem so gut es geht weiter und verhütest zusätzlich z.B. mit Kondom.

Es kann dann zu Zwischenblutungen kommen. Aber nach 7 korrekt eingenommenen Pillen (nach der Erkrankung) bist du auf jeden Fall wieder geschützt.

Kommt es in der 3. Woche zu einem Magen-Darm-Infekt, gehst du einfach früher in die Pause (und beginnst natürlich entsprechend früher wieder mit dem neuen Blister - maximal 7 Tage Einnahmefrei!). Dann bist und bleibst du geschützt.

Treten die Beschwerden genau in der Pillenpause auf, hat das keine Auswirkung auf den Verhütungsschutz.

Zurückliegender Sex stellt nur in der ersten Woche (Woche nach der Pause) ein Problem dar, je weiter er zurück liegt, um so kleiner ist das Risiko. Ansonsten ist die "Pille danach" dann eine Option.

Alles Gute für dich!

*der Pille Durchfall hat oder sich übergibt muss man ja innerhalb von 12h eine erneut nehmen*

Wer sagt denn sowas?

Bei sowas nachnehmen bis zu 4 std nach Einnahme nicht 12

Magen - Darm Grippe & Pille

Hey ihr Lieben,

Ich nehme die Pille Maxim und hatte nur noch 3 Dragees bis ich in die Pillenpause gegangen bin, ich hab dann aber Magen Darm Grippe bekommen und jetz bin ich in der Pause. Langsam wirds besser.

JETZT meine Frage:

bin ich wieder vollständig geschützt, wenn die Pillenpause vorbei ist und ich wieder mit der neuen Pillenpackung beginne?

Danke!

...zur Frage

Maxim: zu welchem Zeitpunkt im Zyklus einnehmen?

Im Beipackzettel der Maxim steht, dass wenn man mit der Einnahme nicht am 1. Zyklustag beginnt, man die Pille auch zw dem 2 und 5 Tag einnehmen kann und zusätzlich für 7 Tage verhüten muss. Kann ich also die Pille nicht am einem beliebigen Tag einnehmen, z.B. am 7. Tag?

...zur Frage

Wirkt meine Pille trotzdem noch heute?

Hallo ich nehme meine Pille seit ca. 2 Monaten durch davor hatte ich sie 1 Jahr abgesetzt und genau heute habe Magen Darm bekommen, bin ich trotzdem verhütet Lg

...zur Frage

Magen-Darm und Pille Maxim

Hallo, ich habe seit Donnerstag Nachmittag/Abend immer wiederkehrendeMagen-Darm-Anfälle.. erst war es nur Erbrechen, dann kam Durchfall dazu und mittlerweile ist es nur Durchfall... Ich nehme die Maxim und habe sie auch so genommen, dass ich die 3-4 Stunden zwischen Einnahme und „Toilettengang" eingehalten habe .. Dennoch bin ich etwas in Sorge, dass ich nicht richtig geschützt bin, ich hatte heute auch GV, da es mir sonst relativ gut geht ...

...zur Frage

Magen-Darm-Grippe -> Pille erbrochen?

Hallo.

Ich hatte vor zwei Tagen eine schlimme Magen-Darm-Grippe und habe deshalb die Pille wieder erbrochen. (ca. 3 Stunden nach Einnahme) Habe danach eine weitere geschluckt - ist mir leider ebenfalls nicht im Magen geblieben, genau so wie die 3. Pille. Habe es dann einfach sein lassen da es sowieso nichts gebracht hätte.

Ist das schlimm? Und könnte die 1. Pille gewirkt haben, da ich sie 3 Stunden vor dem Brechen genommen habe? Ist der Schwangerschafts-schutz für diesen Monat noch gegeben? Wie hoch ist er noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?