Pille Madinette und Nebenwirkungen?

2 Antworten

Hallo, ich nehme die Madinette jetzt erst seit einem Zyklus. Seitdem habe ich sehr trockene Haut, besonders im Gesicht, Arme und Rücken. In der rechten Ellenbogenbeuge habe ich seit dem einen roten Fleck, der immer größer und trockener wird. Und ich habe ständig Durchfall. Es ist von Frau, zu Frau verschieden, ob und welche Nebenwirkungen auftreten. Zugenommen habe ich aber nicht..

Ich werde noch heute eine andere Pille verschrieben bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob ich die richtige finde...

Huhu ... ;)

Ich (21) habe jahrelang die Leios (1. Pille) genommen gegen Regelbeschwerden insbesondere Unterleibschmerzen/krämpfe. Da diese nach knapp 8 Jahren nicht mehr den erwünschten Erfolg gebracht hat bin ich vor knapp 2 Jahren auch mit der Madinette angefangen. Genauere oder besonders starke Nebenwirkungen sind mir nicht aufgefallen. Eigentlich keinerlei Unterschied zu der Leios. Man sollte jedoch daran denken das jede Pille zB zu höherem Haarausfall führt als bei Frauen mit dem "normalen" Haarausfall.

Mein Fazit ist, das ich seitdem ich die Madinette nehme schwächere bis gar keine Regelschmerzen bekomme. Uuuund ich bin auch stimmungsmäßig während meiner Regel wesentlich ertäglicher für meine Umwelt! ;)

Habe vorgestern wieder mit ihr angefangen nach knapp 6 Monaten Pause und auch während diesen Zeitraumes hatte ich teilweise weniger oder gar keine Schmerzen während der Regel. Ob das jedoch der Madinette zu verdanken ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich diesen positiven Effekt nicht als ich die Leios mal nicht nehmen konnte.

Auch zugenommen habe ich nicht WEGEN der Madinette ;) Ich esse sowieso gerne und habe trotzdem die letzten 2-3 Monate 12 kg abgenommen!!! Höhö ;)

Also versuch es einfach und beobachte dich.

Ich weiß ja nicht ob du schon vorher die Pille genommen hast oder das deine erste ist. Aber du solltest deinem Körper auf jeden Fall die Chance geben sich erst einmal auf die Pille einstellen zu können. In ein paar Monaten weißt du ja dann besser ob sie etwas für dich ist.

Jede Frau reagiert anders auf die Pille oder die verschiedenen Produkte.

Ach so ja und vergiss bitte nicht, sie am besten immer zur gleichen Zeit zu nehmen. Denn du hast nur ein 12 Stunden Zeitfenster um den Empfängnisschutz beizubehalten falls du sie doch mal vergessen solltest. Steht aber alles noch mal im Beipackzettel. ;)

Auf denne, ich hoffe du findest bzw bekommst die Antworten die du gesucht hast... Mit ganz liebem Gruß....

danke =) ja inzwischen nehme ich sie ja schon eine Weile =) bin sehr zufrieden mit der Madinette. Aber vielen Dank!

0
@pimpus

Schön! Gerne. Haha ich sehe gerade, ist ja schon ein Jahr her! lol

Ich bin echt noch nicht bei 2013 angekommen... :P LG

0

Pille absetzen nach Nebenwirkungen?

Hallo. Ich nehme nun seit gut 4 Jahren die Pille Bella Hexal, mit ihr kam ich super klar. Vor einer Woche hat mir mein FA die Pille Madinette 30 verschrieben. Ich habe nun 3 Pillen davon genommen und es geht mir von Zeit zu Zeit schlechter. Kaum habe ich die Pille eingenommen wird mir Übel, schwindelig und ich bekomme Panikanfälle. Ich habe mir überlegt die Pille ab Jetzt nicht mehr zu nehmen und auf meinen nächsten Termin beim FA zu warten und dann weiteres zu besprechen. Gibt es evtl Nebenwirkungen (außer natürlich Schwangerschaft) wenn ich sie nun Absezte, bzw darf ich sie jetzt einfach so nicht mehr nehmen?

Danke im vorraus und liebe Grüße

...zur Frage

Nebenwirkungen der Pille Beatrice?

hey ich werden bald mit der einnahme der Beatrice 0,03 mg/2 mg anfangen und wollte fragen ob jemand erfahrung damit gemacht hat. Ich habe mich schon über die meisten nebenwirkungen informiert, aber es steht nirgendwo etwas darüber, ob diese pille besnders dick macht oder das hautbild verändert.. weiß das jemand?

LG chuf

...zur Frage

Madinette 30 Nebenwirkungen Ersteinnahme?

Hallo erstmal, Ich nehme jetzt seit bald zwei Wochen die Pille (Madinette 30) und habe seitdem starke Bauchschmerzen im oberen Bauchbereich und bei sexuellen Aktivitäten bekomme ich auf einmal "meine Tage", obwohl die eigentlich schon vorbei war. Hat irgendjemand von euch auch schonmal so etwas gehabt ? Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Pille leer! Kann ich eine andre nehmen?

Hallo , mein Problem ist :

Ich nehme die Valette. Leider habe ich es total verpeilt mir beim Arzt ein Rezept für die Pille zu holen , und morgen ist Sonntag also muss ich morgen wieder eine nehmen! Ich habe hier zuhause noch eine Packung Belara! (noch nie genommen..) kann ich diese jetzt einfach nehmen , also einen Monat und dann die Valette? denn die Inhaltsstoffe sind fast gleich..

VALETTE: Ethinylestradiol 0,030 mg Dienogest 2,000 mg

BELARA; 0,03mg Ethinylestradiol 2mg Chlormadinonacetat

Nur Diengonest und Chlormadinonacetat sind zwei unterschiedliche Wirkstoffe..

denkt ihr ich soll bis montag warten und dann zwei Pillen nehmen???

VIELEN DANK! ist echt wichtig...

...zur Frage

Pille Madinette, wie ist sie?

Hallo ich bin 15 Jahre alt & habe die Pille Madinette verschrieben bekommen. Ich wollte paar Meinungen über die Pille hören. Wie sie so auf eub gewirkt hat. Ich weis das sie bei jedem anders wirkt aber will mal paar Meinungen hören

...zur Frage

Pille Madinette und Belissima wirklich das gleiche?

Hallo Leute, meine Freundin die leider noch nicht bei gutefrage.de ist hätte eine Frage: und zwar sie nimmt seit 2 Monaten ihre erste Pille sie heißt Madinette dann war sie heute beim FA und es steht auch Madinette oben auf dem Rezept als sie dann zur Apotheke ging hieß es dass sie Belissima bekommt dass sei das gleiche wie Madinette denn dass sei der Rabattvertrag von der Madinette. Jetzt wollte sie wissen ob das wirklich stimmt weil sie war wirklich zufrieden mit der Madinette und möchte eig. keine andere.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?