Pille Madinette und Nebenwirkungen?

2 Antworten

Hallo, ich nehme die Madinette jetzt erst seit einem Zyklus. Seitdem habe ich sehr trockene Haut, besonders im Gesicht, Arme und Rücken. In der rechten Ellenbogenbeuge habe ich seit dem einen roten Fleck, der immer größer und trockener wird. Und ich habe ständig Durchfall. Es ist von Frau, zu Frau verschieden, ob und welche Nebenwirkungen auftreten. Zugenommen habe ich aber nicht..

Ich werde noch heute eine andere Pille verschrieben bekommen. Ich bin sehr gespannt, ob ich die richtige finde...

Huhu ... ;)

Ich (21) habe jahrelang die Leios (1. Pille) genommen gegen Regelbeschwerden insbesondere Unterleibschmerzen/krämpfe. Da diese nach knapp 8 Jahren nicht mehr den erwünschten Erfolg gebracht hat bin ich vor knapp 2 Jahren auch mit der Madinette angefangen. Genauere oder besonders starke Nebenwirkungen sind mir nicht aufgefallen. Eigentlich keinerlei Unterschied zu der Leios. Man sollte jedoch daran denken das jede Pille zB zu höherem Haarausfall führt als bei Frauen mit dem "normalen" Haarausfall.

Mein Fazit ist, das ich seitdem ich die Madinette nehme schwächere bis gar keine Regelschmerzen bekomme. Uuuund ich bin auch stimmungsmäßig während meiner Regel wesentlich ertäglicher für meine Umwelt! ;)

Habe vorgestern wieder mit ihr angefangen nach knapp 6 Monaten Pause und auch während diesen Zeitraumes hatte ich teilweise weniger oder gar keine Schmerzen während der Regel. Ob das jedoch der Madinette zu verdanken ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hatte ich diesen positiven Effekt nicht als ich die Leios mal nicht nehmen konnte.

Auch zugenommen habe ich nicht WEGEN der Madinette ;) Ich esse sowieso gerne und habe trotzdem die letzten 2-3 Monate 12 kg abgenommen!!! Höhö ;)

Also versuch es einfach und beobachte dich.

Ich weiß ja nicht ob du schon vorher die Pille genommen hast oder das deine erste ist. Aber du solltest deinem Körper auf jeden Fall die Chance geben sich erst einmal auf die Pille einstellen zu können. In ein paar Monaten weißt du ja dann besser ob sie etwas für dich ist.

Jede Frau reagiert anders auf die Pille oder die verschiedenen Produkte.

Ach so ja und vergiss bitte nicht, sie am besten immer zur gleichen Zeit zu nehmen. Denn du hast nur ein 12 Stunden Zeitfenster um den Empfängnisschutz beizubehalten falls du sie doch mal vergessen solltest. Steht aber alles noch mal im Beipackzettel. ;)

Auf denne, ich hoffe du findest bzw bekommst die Antworten die du gesucht hast... Mit ganz liebem Gruß....

danke =) ja inzwischen nehme ich sie ja schon eine Weile =) bin sehr zufrieden mit der Madinette. Aber vielen Dank!

0
@pimpus

Schön! Gerne. Haha ich sehe gerade, ist ja schon ein Jahr her! lol

Ich bin echt noch nicht bei 2013 angekommen... :P LG

0

Nebenwirkungen der Pille Beatrice?

hey ich werden bald mit der einnahme der Beatrice 0,03 mg/2 mg anfangen und wollte fragen ob jemand erfahrung damit gemacht hat. Ich habe mich schon über die meisten nebenwirkungen informiert, aber es steht nirgendwo etwas darüber, ob diese pille besnders dick macht oder das hautbild verändert.. weiß das jemand?

LG chuf

...zur Frage

Akne/Haarausfall obwohl meine Pille dem vorbeugen sollte?

Meine Pille ist die Volina, die 0,03mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon enthält. Nun steht im Beipackzettel dass eine Nebenwirkung Akne und Haarausfall sein kann obwohl mein Frauenarzt mir extra diese Pille verschrieben hat, da sie die Haut verbessern soll. Drospirenon hat eine antiandrogene Wirkung und sollte somit Akne und Haarausfall verhindern. Weshalb ist diese Nebenwirkung bei meiner Pille dann angeführt? Meine alte Pille enthielt keine antiandrogenen Hormone und hatte diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel abgeführt.

...zur Frage

...-pille maxim-....?

hi, von meinem FA wurde mir die pille maxim gegen meine pickel verschrieben, hab ihr gute erfahrungen damit gemacht? und sind die nebenwirkungen schlimm? lg

...zur Frage

Pille leer! Kann ich eine andre nehmen?

Hallo , mein Problem ist :

Ich nehme die Valette. Leider habe ich es total verpeilt mir beim Arzt ein Rezept für die Pille zu holen , und morgen ist Sonntag also muss ich morgen wieder eine nehmen! Ich habe hier zuhause noch eine Packung Belara! (noch nie genommen..) kann ich diese jetzt einfach nehmen , also einen Monat und dann die Valette? denn die Inhaltsstoffe sind fast gleich..

VALETTE: Ethinylestradiol 0,030 mg Dienogest 2,000 mg

BELARA; 0,03mg Ethinylestradiol 2mg Chlormadinonacetat

Nur Diengonest und Chlormadinonacetat sind zwei unterschiedliche Wirkstoffe..

denkt ihr ich soll bis montag warten und dann zwei Pillen nehmen???

VIELEN DANK! ist echt wichtig...

...zur Frage

Wann wirkt die Pille, ohne zu wissen, wie der Zyklus ist?

Hallo,

meine Freundin musste wegen übler Nebenwirkungen die Pille absetzen. Dann hatte Sie lange Zeit Blutungen. Als die Blutungen schwächer wurden, hatte Sie endlich einen FA-Termin und die hat ihr eine andere Pille verschrieben. Da kein Zyklus im eigentlichen Sinne feststellbar ist/war, hat sie einfach angefangen die Pille zu nehmen, nach Anweisung der Ärztin. Diese sagte, dass es nach dem ersten Blister sicher sei. Stimmt da so? Es gibt viele Stimmen, die behaupten, dass es bereits nach 7 oder 14 Tagen sicher sei. Siehe Bild.

...zur Frage

Kann man die Pille für 2 Monate absetzen?

Hallo,
Ich nehme die Pille jetzt ca. 4 Monate und habe jetzt sehr starke Übelkeit von ihr bekommen. Da ich jetzt auf einen Termin beim FA zwei Monate warten muss werde ich sie jetzt so lange absetzen, bis mir eine neue verschrieben wird. Geht das? Oder ist das nicht so gut für den Körper?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?