Pille Libido Verlust wann?

4 Antworten

Ist eine der Nebenwirkungen, sobald die Pille selbst wirkt kann auch der Libidoverlust eintreten. Deshalb berichten ja auch so viele Frauen davon, daß sie dann ausgerechnet in der Pillenpause viel mehr Lust auf Sex haben...

Besonders stark/häufig ist diese Nebenwirkung bei den Pillen, die neben der Verhütung auch damit werben die Haut zu verbessern/glatter zu machen.

Der Hersteller ist verpflichtet, im Beipackzettel alle möglichen Nebenwirkungen aufzuführen, auch wenn sie noch so unwahrscheinlich sind. Millionen Frauen nehmen die Pille, glaubst du, die haben jetzt alle einen Libidoverlust? Mach dir nicht so viele Gedanken über die Nebenwirkungen, genieße die Wirkung 😊

Ja es kann passieren, kenne da eine die hat das Problem aber probiere die Pille erstmal aus, oft ist es nur der Kopf. Entspannen dich und gib dich der Fantasie hin .

Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?