Pille Liana Ratiopharm 3mal "durchnehmen"?

1 Antwort

  • Ja, Du kannst die Pille einfach durchnehmen und anstatt der Einnahmepause direkt den nächsten Blister beginnen.
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister), 63+7 (drei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet.

LANGZEITZYKLUS

  • Der Langzeitzyklus ist die moderne Art, die Mikropille einzunehmen. Man nimmt ohne Einnahmepause einfach jeden Tag eine Pille und das für viele Jahre durchgehend.
  • Du ersparst Dir damit die Unannehmlichkeiten der Entzugs- bzw. Monatsblutung, also keine Monatshygiene, keine Einschränkung der Sexualität, keine Regelschmerzen.
  • Das Vergessen der Pille wird wesentlich unwahrscheinlicher, weil man nicht an Wochen, Pausen und Neubeginn der nächsten Schachtel denken muss, sondern einfach jeden Tag eine Pille nimmt.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit noch zusätzlich.
  • Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus ist nicht gefährlich und hebt den Schutz nicht auf. Dies steigert die Sicherheit und vorallem auch das Sicherheitsgefühl zusätzlich. Im Langzeitzyklus bist Du dauerhaft bestens geschützt.

Super, danke für die Antwort! :)

Also egal welche Pille man nimmt, das geht immer?

0
@Kartoffel1411
  • Nein, völlig egal ist es natürlich nicht. Es muss schon eine einphasige Mikropille sein. Die Liana ist eine solche Pille! Sie enthält Levonorgestrel und Ethinylestradiol und das sind typische, etablierte Inhaltsstoffe von Mikropillen, mit denen der Langzeitzyklus geht.

  • Im Zweifelsfall ist es natürlich immer besser, sich mit dem eigenen Frauenarzt abzusprechen, da nur er den Einzelfall wirklich beurteilen kann.

  • Der Langzeitzyklus wird aber immer üblicher und verbreiteter.

0
@Kajjo

Ah okay, vielen Dank!

Ich gucke morgen nochmal ob ich meinen Arzt nicht irgendwie doch noch erreiche, aber es müsste ja eigentlich gehen.

0

Wie funktioniert es wenn, man die Pille wegen einem Urlaub durchnimmt?

Ich möchte meine Mikropille im nächsten Zyklus gerne durchnehmen, da ich in den Urlaub fahre.

Meine Frage ist: Was muss ich beachten?

Und: Nehme ich dann zusätzlich 7 Pillen um die Abbruchblutung nur zu verschieben oder nehme ich dann nach dem ersten Blister ein ganzes zweites ein?

...zur Frage

Maxim Pille durchnehmen?

Ich nehme jetzt seit einem halben Jahr die Pille, genauer gesagt die 'Maxim' und habe bis jetzt auch keine größeren Beschwerden bis auf leichte Schmerzen bei der Monatsblutung. Da ich genau zu meiner nächsten Blutung einen wichtigen Termin habe, würde ich die Pille gerne durchnehmen. Ist das möglich und gibt es bereits Frauen mit Erfahrung? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Pille im ersten Monat schon durchnehmen und Tage verschieben?

Meine Frage ist, kann ich die Pille (meine ist Levomin30) schon im ersten Monat durchnehmen, weil ich bin dieses Wochenende auf Klassen Fahrt und habe Angst davor, wie meine "Tage" jetzt mit der Pille sind... Vielleicht viel heftiger als sonst... Wir fahren in ein Schwimmlager und da wäre die Abbruchblutung echt blöd. Also, kann ich die Pille schon im ersten Monat durchnehmen? Hatte bis jetzt ein paar kleine Probleme mit Schmier- und Zwischenblutungen, aber das ist ja normal am Anfang. Könnte ich eventuell sogar die Pille nur 5 Tage länger nehmen und danach die 7 tägige Pause machen (schon im ersten Monat) Der Schutz müsste ja so oder so noch gegeben sein... Denn dann hätte ich die Abbruchblutung nicht immer am Wochenende.

...zur Frage

An FRAUEN: Pille Liana von Ratiopharm...

Ich wollte fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit der Pille Liana von Ratiopharm gemacht habt und auch welche? Ebenso möchte ich wissen, ob man die auch selber kaufen kann oder nur der Arzt verschreiben kann....

Vielen Dank im Vorraus...

 

...zur Frage

Pille durchnehmen wann geschützter zyklus?

Ich habe mit der pille aristelle angefangen aber da ich sie einen tag später bzw am zweiten tag meiner zwischenblutung und nicht meiner periode genommen habe hat mir mein frauenarzt gesagt, dass ich den kompletten zyklus noch nicht zu 100% geschützt bin. Erst im nächsten zyklus bin ich geschützt. Jetzt würde ich meine periode an einem wochenende bekommen an dem es mir garnich passt und ich könnte die pille einfach durchnehmen. Dann weiß ich jetzt aber nicht ob der geschützte neue zyklus erst NACH einer abbruchblutung bzw der ein wöchigen pillenpause beginnt oder schon mit dem zweiten blister wenn ich die pille durchnehme. Sind dann jeweil ein blister ein zyklus oder erst nach einer abbruchblutung die nach der durchname dann zwei monate dauert?

...zur Frage

Freund will kein Kondom &' wir hatten ungeschützten Sex?

Ich bin 16 und seit Januar 2016 mit meinem Freund (17) zusammen. Bis Februar 2017 habe ich noch die Pille genommen, diese habe ich allerdings absetzen müssen. Mein Problem ist nun, dass mein Freund kein Kondom benutzen möchte, weshalb wir seit knapp 3 Monaten ungeschützten Sex haben. Ich kann selber nicht glauben, dass ich so dumm bin und mich immer wieder darauf einlasse. Am Dienstag habe ich mit meinem Freund nochmal darüber gesprochen und er ist der Meinung, dass er auch kein Kondom benutzen muss, wenn ich mich weigere die Pille zu nehmen. Außerdem wäre bis jetzt auch alles gut gelaufen und ich soll ihm mal ein bisschen mehr Vertrauen schenken. Sein Ernst?! Das erste Argument kann ich ja noch teilweise (!!) nachvollziehen, aber nur weil bis jetzt alles gut gelaufen ist, heißt es ja noch lange nicht, dass es in 4 Monaten genauso aussieht.

Sex gehört halt in einer Beziehung dazu, aber wenn sich einer weigert zu verhüten, dann ist das auch blöd. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich tun soll. Ich liebe meinen Freund, ja &' er ist einer der wichtigsten Menschen auf der Welt für mich, aber dieses Verhalten macht mich wütend und verletzt mich irgendwie auch. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben, wie ich meinen Freund eventuell zur Vernunft kriegen kann und mir beibringt konstant bei einem "Ohne Kondom geht hier gar nichts &' go away from me!" zu bleiben.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?