Pille letzter Einnahmetag vergessen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich gehe mal anhand deiner Angaben davon aus, dass du eine Mikropille nimmst.

Generell wird es empfohlen, die Pille besser durchzunehmen, als früher in die Pause zu gehen.

Falls du jetzt frühzeitig in die Pause bist, ist das aber auch in Ordnung. Das darfst du nämlich ab (nach) dem 14. Tag., anders gesagt, ab der 3. Einnahmewoche. Wichtig ist jetzt, dass du eine !maximal! 7-tägige Pause einlegst, keinen Tag länger, dann bist du auch in nächster Zeit geschützt ;)

Das ist richtig. Du darfst die Pause verkürzen aber nicht verlängern. Also maximal 7 Tage Pause machen, dann bist Du geschützt.

Ja, das ist richtig. Die Pause darf keinesfalls länger als 7 Tage sein, also nimm sie Sonntag. So würde ich es auch machen.

Anan10l 16.03.2015, 00:35

okay, vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?