Pille (leona HExal) ncah 4 Stunden erbrechen, sofort eine nachgenommen, jetzt schwanger?

5 Antworten

Ich bin mir zwar auch nicht sicher, weil ich der Meinung bin, dass Sp. nur zwei Tage überleben können. Aber ich weiß ja auch niciht, wann Du den letzten GV hattest. In der Beziehung gebe ich @siam vollkommen recht. Du solltest umgehend einen Arzt konsultieren und Dir gegebenenfalls die "Pille danach" verschreiben lassen, um sicher zu gehen. So einfach können Laien das nichit benatworten. Dazu sind Ärzte da.

... wohl unwahrscheinlich lies doch einfach den Beipackzettel da müsste doch drin stehen wie lange du sie nachnehmen kannst..

Wenn Sie die Einnahme von Leona HEXAL® vergessen haben

Einnahmezeit um weniger als 12 Stunden überschritten: Der Empfängnisschutz von Leona HEXAL® ist noch gewährleistet. Nehmen Sie die vergessene Tablette sofort ein und folgen Sie danach dem gewohnten Einnahmerhythmus.

heißt ja also in meinem fall, dass ich noch geschützt bin??? bitte um antwort!!!

0
@alexandra111

@alexandra111,

>>>Ich sehe sehe das anders. Aus der Gebrauchsanleitung lese ich etwas anderes. ( siehe mein Kommentar.) Gegenfalls, kannst Du mich des Besseren belehren, wenn Du beim Arzt gewesen bist.

>>>Das habe ich auch schon gemacht und eine Tablette ganz am Ende vom Blister genommen. Mit der Ersatzpille meint man, das man davon ausgeht, dass du noch eine in Reserve hast. Also musst Du Dir jetzt noch ein Packung kaufen und legst die "geklaute" Tablette wieder in das Ende der Blisterpackung. Ist ärgerlich um das Geld. Ja, da steht es: Du musst Tage lang zusätzlich verhüten. Wenn es dich beunruhigt geh zum Arzt.

0

was heißt ersatzpille?.. ich hab einfach eine ganz am ende vom blister genommen, da ich unterwegs war. muss ich jetzt 7tage lang zusätzlich verhüten oder den ganzen monat? und ich sollte besser noch zum arzt gehen oder?

sorry für die fragen, aber im internet häufen sich verschiedene antowrten, was mich verunsichert. wäre sehr schlecht jetzt schwanger zu werden,..bin 16

3 Woche ( Montag) Pille nach 2 Stunden erbrochen keine nachgenommen?

Was ist besser, sollte ich nun normal die Pille nehmen, die pause durchnehmen oder nun direkt pause machen???

Wie hoch ist nun das risiko das ich schwanger bin. Hatte am Sonntag GV

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit der Pille Leona Hexal?

Hallo liebe Community,
Vor allem hallo an die Mädels, die die Pille leona von Hexal nehmen.
Welche Nebenwirkungen habt ihr von der Pille? Hattet ihr zuvor eine andere und habt zur leona gewechselt ?
Ich habe zB vorher die valette genommen, aber mein Arzt rät mir jetzt zur leona, da sie schwächer dosiert ist ?!?! Wäre über jede Hilfe Dankbar!

...zur Frage

Pille Leona hexal nach Erbrechen?

Also, nachdem ich die pille Leona hexal genommen habe, musste ich ca. 2 Stunden später Erbrechen. Also habe ich aus dem SELBEN Blister noch eine Pille genommen die mit dem gleichen Tag gekennzeichnet war (Samstag[hab die letzte samstagspille genommen, obwohl ich bei der ersten]) genommen. Ist die Wirkung jetzt noch erhalten oder ist die Dosierung der Pillen unterschiedlich? Danke für Antwort!

...zur Frage

Muss ich Angst haben, schwanger zu sein (Antibiotikum, Kondom versagt)?

Hallo, ich brauche ganz schnell Rat. Ich habe das Antibiotikum Cefaclor 500 Basics Kapseln wegen einer Mandelentzündung nehmen müssen. (Beeinträchtigt das die Pillenwirkung? Habe von 2 Ärzten verschiedenes gehört... Bin verunsichert.) Ich nehme dazu die Pille Leona Hexal. Jetzt bin ich gerade in der Pillenpause, die ich aufgrund einer Doppeleinnahme wegen antibiotikabedingtem Erbrechen einen Tag früher anfangen musste. Ich hatte vor einigen Tagen, am 6.8. Sex und am 7.8. die letzte Pille eingenommen. Wir haben ein Kondom verwendet, welches allerdings abgerutscht ist. Das wurde aber bald bemerkt und der Sex wurde abgebrochen. Er ist also nicht direkt in mir gekommen. Aber was ist mit den Lusttropfen? Bis jetzt habe ich keine Abbruchblutung. Muss ich Angst haben, schwanger zu sein? Ach, und die letzte Kapsel (Cefaclor) habe ich ca. 3 Tage vor dem Sex eingenommen. Die Pille wurde sonst immer korrekt eingenommen. Danke für die ernsten und schnellen Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?