Pille leios durchnehmen (schmierblutungen): einmal vergessen, trotzdem noch sicher?

2 Antworten

Ruf deinen Arzt an oder ließ auf der Packungsbeilage unter Pille vergessen !
Das ist bei jeder unterschiedlich und bei sowas würde ich uns Laien nicht vertrauen... Du solltest verantwortungsbewusster damit umgehen.

Werde ich noch machen, aber leider ist er erst am Montag wieder da deshalb hätte ich einfach gerne kurz eine grobe Einschätzung von euch gehabt, trotzdem danke. Ist mir noch nie passiert sowas

0

Hallo Papavonmilo

Bei einem Einnahmefehler in der dritten Woche weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten

Du musst den neuen Blister nicht unbedingt fertig nehmen, beachten musst  du nur dass du in der Pause nur geschützt bist wenn die Pille vorher mindestens 14 Tage fehlerfrei genommen wurde

Liebe Grüße HobbyTfz

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!!! Wissen Sie zufällig auch über den zweiten Teil der Frage Bescheid? :) LG

0

Was möchtest Du wissen?