Pille leer,was jetzt Hallo, ich nehme seit fast 3 Monaten jetzt die Pille. Ich will sie mir neu verschreiben lassen aber mein Arzt hat Urlaub.was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dein Frauenarzt hat mit Sicherheit eine Vertretung. Da kannst du hingehen, bei manchen ist es allerdings der Fall, dass sie vorher noch eine Untersuchung fordern, wegen möglicher Geschlechtskrankheiten. Du kannst dir das Rezept aber auch bei deinem Hausarzt abholen, der wird dir allerdings die Pille nur für einen Monat verschreiben, aber das macht ja nichts, denn bis dahin sollte dein Frauenarzt wohl aus seinem Urlaub zurück sein.
Besorg dir am besten beim nächsten Mal noch vor der letzten Pillenpause eine neue Packung, wenn nicht sogar schon eher.

Du kannst zu jedem Arzt gehen und sagen,Dein Arzt hat Urlaub.

Nächste interessante Frage

Pille verschreiben lassen mit 14

Dein Frauenarzt wird eine Vertretung haben, der dir auch das Rezept für die Pille verschreiben kann. Und nächstes Mal einfach dran denken das neue Rezept für die nächste Packung ein paar Tage früher schon zu organisieren. Dann steht auch kein Engpass bei der Einnahme.

Darum kümmert man sich schon ein wenig früher. :-/

Geh zur Vertretung oder alternativ zum Hausarzt.

geh zum Arzt der Vertretung macht

Es gibt mehrere Frauen Ärzte :)

Was möchtest Du wissen?