Pille länger nehmen als 21 Tage/ (6 Pillen zusätzlich)

2 Antworten

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst, dass du in zwei Wochen wieder mit der Pille anfängst. Eine Pause darf nicht länger als sieben Tage dauern, um den Schutz nicht zu verlieren, also solltest du, wenn du morgen deine Pause beginnst, zu RaR ja wieder mit dem neuen Blister angefangen haben. 

ja, Du kannst jetzt einfach 6 Pillen mehr nehmen. Normalerweise bekommst Du dann auch Deine Tage erst in der Pillenpause. Dann einfach die Pillenpause nach den 6 zusätzlichen Tabletten machen und dann wieder ganz normal beginnen.

Dann mach ich das so :)
Danke

0

Würde der Arzt mir die Pille ohne Termin verschreiben?

Folgendes Problem Ich hatte jetzt 7 Tage meine Pillenpause und muss heute um 23 Uhr wieder mit dem nächsten Blister anfangen. Nun musste ich soeben feststellen, dass ich meine Pillen bei meinem Freund vergessen habe (aufgrund der Fernbeziehung komme ich jetzt nicht so schnell an sie ran) Mein nächster FA Termin ist eest in 2 Wochen. Kann ich morgen ohne Termin zum Arzt und würde er mir schnell die Pille verschreiben?

...zur Frage

zwei verschiedene pillen in eimem zyklus nehmen

ich habe jetzt meine pille (luisa) genommen bis der blister leer war, möchte aber meine regel verschieben. da ich von meiner pille keinen neuen blister anfangen wollte, hab ich jetzt die pille aus einer vorherigen, anderen pillenpackung (chloee) genommen. jetzt mache ich mir sorgen um den 100%igen schutz da ich nicht weiss ob die bestandteile der pillen identisch sind. ist meine sorge begründet??

...zur Frage

Pille 4 Tage vergessen wann wieder nehmen, Tage bekommen?

Hallo zusammen,

bevor ich mit meiner Frage los lege: Mir muss keiner sagen das was ich gemacht habe nicht gesund ist, dass weiß ich. Es ist nun mal so und ich kann es nicht mehr ändern.. Also:

Da mein Freund und ich zusammen gezogen sind hatten wir die letzten Wochen ziemlich stress. Dadurch dass wir Abends nachdem wir fast im stehen eingeschlafen sind, habe ich des öfteren meine Pille nicht mehr genommen. Um es zu vergleichen. Normalerweise dürfte ich nur noch 2 Pillen nehmen dann wären die 3 Wochen rum und ich müsste eine Woche pausieren. Dadurch dass ich meine Pille oft nicht genommen habe, habe ich statt 2 Pillen noch 6 Pillen. Ich weiß nicht genau wie ich mich verhalten soll. Mir ist klar dass die Pille bei Geschlechtsverkehr nicht mehr reicht, ist mir klar, aber dadurch dass ich 4 Tage am Stück meine Pille nicht genommen habe sind meine Tage gekommen. Ich nehme sie momentan weiterhin aber meine Tage bleiben. Wie soll ich mich jetzt verhalten zwecks dem einnehmen und für die Verhütung? Wenn ich die 2 Tage jetzt noch die Pille nehme habe ich noch 4 Pillen. Habe ich dann, wenn ich 1 Woche wie gewohnt keine nehme, danach wieder Schutz? Oder hat sich des alles erledigt und ich bin wieder 1 Monat ungeschützt weil ich 4 Tage keine Pille genommen habe und dann doch wieder?

PS: Frauenarzt ist schon informiert aber der war 1. sau unfreundlich (ist normalerweise nicht so) und die waren so entsetzt von mir dass ich des Gefühl hatte denen ist es egal und ich hatte auch das Gefühl dass die des nicht geschnallt haben was mein Problem ist, weil die meinten, ich solle die normal durchnehmen und dann wieder pausieren. Aber wenn ich jetzt noch 6 Pillen habe und in 2 Tagen meine Periode erst anfangen sollte, bezweifel ich das, das die des geschnallt haben was mein Problem ist.

Kurzverfassung: Habe jetzt noch 6 Pillen, aber in 2 Tagen sollten meine Tage (regulär) anfangen. Habe 4 Tage keine Pille genommen. In diesen 4 Tagen ist meine Periode gekommen. WAS MACHEN??

...zur Frage

Pillenblister verloren - mit neuem blister weitermachen?

Ich hab meinen pillenblister wo verlegt und ich find ihn einfach nicht mehr... Gestern habe ich erst die 2. pille genommen und müsste heute also die dritte nehmen. Ich habe immer einen ersatzblister zu hause. Und ich hätte jetzt einfach mit dem ersatzblister weitergemacht und ich würde dann hald die letzten 2 pillen dieses blisters übrig lassen und in die pause gehen. (Also damit ich wie immer 21 pillen genommen habe und dann 7 tage pause, es würden dann eben 2 pillen übrig bleiben, da ich die ja schon aus meinem verlegten blister genommen habe) ich kann mir diese 2 übrigen pillen ja aufheben und wenn ich mal eine pille vergessen sollte kann ich dann ja eine von den 2 nehmen. Kann ich das so problemlos machen? Also jetzt einfach bei einem neuen blister da weitermachen wo ich bei meinem verlorenem blister war? ;)

PS: ich nehme eine einphasenpille. Also 21 tage pille - 7 tage pause. Also enthalten ja alle pillen dasselbe und es dürfte somit kein problem sein, oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Meine erste Pille, Minette?! Würdet ihr die weiterempfehlen?!

Hey,ich bins mal wieder... also.. ich bin 16 Jahre alt und wie gesagt, ich wollte einfach sicher sein und war heute bei der Frauenärztin..habe ihr mein Problem geschildert (meine mutter darf nichts davon erfahren etc,.) ...und habe ihr auch gesagt, dass ich die Pille haben möchte..erst bestand sie drauf, es auch meine mutter zu sagen, aber als ich ihr das alles erklärt habe, dass es ja eigl bei uns nicht geht..und meine mutter nichts davon weiß, dass ich einen festen freund habe...aber ich möchte halt einfach auch für mich und für meine zukunft sorgen, deshalb will ich dich Pille. Danach hat sie gemeint, dass es okay ist und ich halt aufpassen soll, das meine Mutter nichts findet und sie hat mich dann erst abgetastet( hatte ich vorher noch nie, und hatte sehr angst:S ) ..und danach mir die pille "minette" gegeben. Ist diese Pille weiterzuempfehlen? Kenne mich halt mit pillen garnicht aus, deshalb wollte ich hier mal nachfragen, wäre für eure antowrten dankbar! danke im voraus. natron♥

...zur Frage

Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen

Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?