Pille länger als 21 Tage nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist im Normalfall kein Problem.

Aber dann solltest du nicht 3 Tage länger nehmen, sondern eine Woche, so dass du an demselben Tag mit der Einnahme aufhörst wie immer.

Allerdings wäre es möglich, dass du Zwischenblutungen bekommst, muss aber auch nicht sein!

Und beim nächsten mal dann nur 2 Wochen?

0
@Lebenslaenglich

Nein, wie gesagt, du nimmst die Pille einfach eine Woche länger (wenn nötig könnte man das auch 2-3 Wochen länger machen, ist aber nicht empfehlenswert). Nach dieser Woche machst du die ganz normale Pause und an dem Tag, an dem du sie sonst immer nimmst, beginnst du die neue Packung und nimmst dann ganz normal die 21 Pillen, wie immer.

0

du kannst die pilleneinnahme verlängern, aber du darfst NICHT danach die pille nur 18 tage lang nehmen. nimm die ganze packung und mach in weiteren 21 tagen die pause, aber du musst mit zwischenblutungen rechnen.

des geht bei den meisten pillen, ich selbst nehm immer drei packuungen am stück..ich glaube aber dass es auch pillen gibt bei denen man das net machen soll.würde aber wie Bienchen28 es auch sagt ne woche länger nehmen, dann kommst net durcheinander

Habe plötzlich meine Tage wieder?

Hallo ihr, ich nehme eine Pille die ich Durchnehme (Habe somit einen Langzeitzyklus) und somit meine Tage nie.
Aufgrund einer Lungenentzündung musste ich jetzt das Antibiotika Amoxi 750 nehmen. Ich weiß das das Antibiotika die Wirkung der Pille beeinträchtigen kann. Ist es normal das ich meine Tage dann wieder habe? Es ist Sonntag ich kann meinen Frauenarzt leider nicht anrufen und die nächsten Tage ist er im Urlaub. Sollte ich die Pille jetzt absetzen für eine Woche oder weiter nehmen? Und wie lange dauert es bis die Pille wieder wirkt?

Vielen Dank für eure Antworten schonmal im Vorraus

...zur Frage

Pille von 28 tagen zu 21+7 tagen wechseln

Hallo alle zusammen:) Ich nehme schon seit über einem halben jahr die pille und zwar normalerweise immer 21 tage und dann noch die 7 tage pause. Dann aber war uch beim Frauenarzt und wollte meine tage verhindern, da ich eine Fernbeziehung führe (ist ja auch egal) auf jedenfall meinte sie ich müsste einfach nur die pille 28 tage durchnehmen und es würde sich von alleine regeln.. naja auf jedenfall bin ich jetzt durch das ausbleiben meiner periode beunruhigt (jaa ich weiß nicht was ich will haha) und die Frauenärztin meinte auch, dass ich einfach wieder in den 21+7 rhytmus zurück könnte, jedoch hab ich vergessen ob ich jetzt 21 Stück nehmen soll und dann sieben tage pause machen soll ohne pause vorher oder ob ich pause machen soll und dann erst 21 nehmen soll und dann die sieben tage pause... wenn ihr versteht was uch damit meine :) Danke sxhonmal im voraus

...zur Frage

1. Mal Pille wie wende ich sie an?

Ich (16j) habe seit Montag meine tage und am Dienstag war ich zum ersten Mal bei einer Frauenärztin. Sie hat mir die Pille verschrieben und sie meinte dass man eigentlich am 1. Periodentag die Pille nimmt aber für das erste mal war es eine Ausnahme also habe ich sie am 2. Periodentag eingenommen. So da man die Pille 21 Tage lang nehmen muss und 7 Tage Pause machen muss wollte ich jetzt wissen ob ich die Pille jetzt 20 Tage nehmen soll oder doch 21. Wie mache ich das die 1 Pille weglassen sodass es 20 Tage sind oder die 1 Pille mehr nehmen so dass es 21 Tage sind? Zur Info ich habe die Pille Leanova AL verschrieben bekommen.

...zur Frage

Periode mit Pille verschieben - mehr als 21 Tage?

Ich würde gerne meine Periode um ein paar Tage verschieben :-) Habe heute die 21. Pille genommen und müsste ab heute meine 7 tägige Pause beginnen. Kann ich nicht theoretisch noch ein paar Tage länger die Pille nehmen und die Pause später machen ?.. Ich möchte nämlich auch nicht durchnehmen, möchte die pause ja machen.

Danke, für alle Ratschläge :-)

...zur Frage

pille jetzt noch durchnehmen geht das?

also ich habe meine pille jetzt regelmäsßg 21 tage durchgenommen am sonntag die letze pille genommen. gestern hat also die pause angefangen und habe da auch keine pille genommen aber habe mich jetzt entscheiden das ich diese woche nicht meine tage haben möchte kann ich also heute die pille wieder nehmen und bin trotzdem geschützt und bekomme also meine tage nicht?

...zur Frage

Pille trotz Zwischenblutung im Urlaub weiternehmen?

Ich habe mir vor 2 Monaten die Pille verschreiben lassen und habe bei meiner letzten Periode angefangen diese zu nehmen wobei meine Blutung gestoppt wurde. Da ich aber nun in den Urlaub gefahren bin, wollte ich die Pille direkt 14 Tage länger nehmen. Ich habe dies auch mit meinem Frauenarzt abgeklärt und der meinte dies sollte problemlos möglich sein. Nun habe ich allerdings eine Zwischenblutung bekommen, obwohl ich noch eine Woche länger die Pille nehmen wollte, da ich gerade im Urlaub bin. Wenn ich die Pille nun weiter nehme, hört die Schmierblutung dann irgendwann auf oder wird es sogar stärker? Gibt es Risiken? (Ich nehme die Aristelle, also normal immer 21 Tabletten und dann 7 Tage Pause)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?