Pille kurzzeitig Einnahmen, um Periode zu verschieben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein mach das bitte nicht. Es ist 1tens nicht gut für deine Gesundheit und 2tens bringt das Vorhaben ohnehin nichts.

Die Blutung die du nach Absetzen der Pille (oder in der Pillenpause) bekommst ist eine künstlich, durch den Abfall der Hormone erzeugte Entzugsblutung (Abbruchblutung) die hat mit der natürlichen Periode rein gar nichts am Hut.

Tu das deinem Körper nicht an.

Desweiteren wird die Pille auch nicht deinen "Zyklus" regulieren o.ä. ...

Lg

HelpfulMasked

Es ist mit großer warscheinlichkeit  nicht schädlich ist sonst hätte dein FA es dir ja nicht  verschrieben :) schönen urlaub :)

naja, deinen natürlichen hormonhaushalt bringst du dadurch durcheinander. aber wenns einmalig ist, sollte das kein schwerwiegendes problem nach sich ziehen.

Damit bringst du deinen Hormonhaushalt ziemlich durcheinander. Grade in den ersten 3 Monaten der Einnahme kann es auch häufig zu Zwischen- bzw. Schmierblutungen kommen

Schädlich. Akzeptiere deinen Körper und deinen Zyklus.

Was möchtest Du wissen?