Pille kürzer nehmen als 21 Tage?

5 Antworten

Ich würde eher zwei Packungen hintereinander nehmen und die Pause ausfallen lassen, anstatt eine Packung kürzer zu nehmen

ich hab aber davor die pause auch schon übersprungen, indem ich einfach durchgenommen hab. darum dacht ich das das vllt eine bessere möglichkeit wäre.. :/

0
@biberpferdaffe

Ist völlig egal.

Die Pause ist von Menschenhand entschieden worden (bei Einführung der Pille), hat keinen biologischen Zweck. Du musst sie auch gar nicht machen. ich hab sie immer 6-12 Monate genommen und nur einmal/zweimal im Jahr ne Blutung gehabt.

Nennt sich "Langzeitzyklus". Bei ein-zwei Monate ist das kein Problem. Willst du sie gar nicht mehr haben, musst du das mit dem arzt klären, da nicht jede Pille für den Langzeitzyklus ausgelegt ist.

1
@comedyla

Jep - manche Ärzte vertreten sogar die Meinung, dass es für den Körper schonender ist, die Pille ohne Pause durchzunehmen, da er dann nicht diese Abbruchsblutungen und Hormonschwankungen durchmachen muss. Aber wie schon oben gesagt - für den Langzeitgebrauch vorher Rücksprache mit dem Arzt.

3

Nein,

erst wenn du 14 Pillen genommen hast, kannst du geschützt in die Pause.

Lass die Pause doch einfach ausfallen. Ist nicht ungesund, die Pause ist nicht notwendig.

ja ich hab aber die letzte pause schon ausfallen lassen, das ist das problem.

1
@biberpferdaffe

Es reicht, wenn man die Pause alle 3-4 Monate macht! ;)

Muss man selbst rausfinden, wie lange der Körper mitmacht.

1

Auf keinen Fall früher aufhören! Du kannst sie aber stattdessen durchnehmen. Also einfach die Pause ausfallen lassen, dann kriegst du sie auch nicht.

vlg.

Problem mit der Pille? Falsch genommen?

Ich habe die Pille velafee 21+ 7 und nehmen sie erst seit neustem. Der Arzt gab mir 2 Packungen.
----
Es hat alles super geklappt bis: - die 1. Packung habe ich normal genommen und hätte meine Periode im Urlaub bekommen sollen. Doch ich habe die Pille durchgenommen und habe dann trotzdem meine Tage gehabt aber zwar ganz leicht. Ist das jetzt was schlimmes? Weil hätte sie ja Eig nicht kriegen sollen?

Und dann Habe ich die 2. Packung weiter genommen und bin jetzt bei meiner Pause und habe sehr sehr leichte Blutungen und nach meiner Pause muss ich sie ja normal weiter nehmen oder?

Ps: gehe bald zum Arzt wollte nur schon mal vorher wissen

...zur Frage

eine pille zu wenig - trotzdem schutz?

hallo, ich nehme eine micro pille zur verhütung (21 tage nehmen + 7 tage pause ) ich habe gestern die letzte pille aus meiner packung genommen , heute morgen dann aber festgestellt dass ich eigentlich noch eine nehmen müsste ( habe wahrscheinlich ausversehen mal doppelt genommen ) - ich habe dann heute keine genommen - ich mache also jetzt 7 tage pause .. meine frage wäre aber ob ich in diesen 7 tagen immernoch schutz habe oder sich das verändert hat da ich die letzte pille nicht genommen habe?

...zur Frage

Pille durchgenommen. Schmierblutung?

Hallo,

Habe die Pille wegen Weihnachten durchgenommen und bin jetzt in der 2ten packung in der vorletzten Woche. Grade ist mir eine schmierblutung o. Ä. Aufgefallen. Sprich als würde ich meine tage gerade bekommen oder zuende gehen. Also leicht bräunlich. Typische schmerzen wie bei einer regulären blutung hab ich aber nicht. Normaler Weise bekomm ich die immer Dienstags.

Glaube ich habe mal gelesen, dass das beim durch nehmen vorkommen kann.

Was soll ich jetzt am besten tun? Kann ich den blister zuende nehmen oder muss ich die pause einleiten? Muss ich sonst was beachten?

...zur Frage

Pillenpause vergessen!

Hab die Pille noch nicht solang, gestern hätte ich mit der Pause anfangen müssen.. hab aber gestern eine Pille genommen . -.- Soll ich dann heute weitermachen und einfach noch eine Packung durchnehmen oder heute aufhören und sechs tage pause machen?

...zur Frage

microgynon pille

hii. ich hab eine frage Bei der microgynon pille ist es so, dass man die pille 21 Tage nehmen muss und dann 7 Tage Pause und dann die nächsten 21 Tage wieder die Pille nehmen und immer so weiter. Aber mann kann auch die 7 Tage Pause auslassen hat meine Frauenärtztin gesagt. Also meine frage ist ob sich jemand mit der Pille auskennt, weil ich hab die pille jetzt 21 Tage genommen und dann die 7 Tage Pause und jetzt hab ich die 21 Tage wider die Pille genommen. Aber jetzt möchte ich statt die 7 Tage Pause, die 21 Tage Pille nehmen und die 7 Tage Pause einfach auslassen.

Aber ich weiss jetzt nicht ob das geht, weil ich ja zuerst die 7 Tage Pause gemacht hab und so vileicht mein Zyklus durcheinand bringe. Also weiss jemand ob ich jetzt die 21 Tage pille einfach ansetzten kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Die Pille am ersten Tag der Pause genommen!

Hallo, ich habe gerade erst mit der Pille angefangen und war mit der ersten Packung fertig. Jetzt hätte ich gestern (Donnerstag) meine erste 7-tägige Pause machen müssen, habe aber gleich die näcgste Pille genommen. Ich weiß das ist dumm weil ich dafür ja eine neue "Packung" anfangen musste. Aber jetzt ist meine Frage soll ich die Packung jetzt durchnehmen und gar keine Pause machen oder nur 6 tage Pause machen, also die nächste Pille am Mittwoch nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?