Pille kosten Informationen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"habe gehört das sie von der Pille wachsen" Um das gleich aufzuklären: Das ist falsch. Man bekommt zwar manchmal (!) ein paar Fetteinlagerungen im Körper aber die sind nicht wirklich sichtbar.

" Ich glaube das in Österreich die kosten für die pille von der Krankenkasse (bis 21 Jahren) übernommen werden."

Jein - bis 18 wirds bezahlt, ab 18 muss man 5 € Rezeptgebühren bezahlen

"Ich möchte nicht so gerne das meine mutter davon was mitbekommt. Das ist doch möglich oder?"

Kommt darauf an ob der Frauenarzt dich für reif genug hält dass du sie ohne Einverständnis der Erziehungsberechtigten bekommst :( Also es kann sein, muss aber nicht. Wenn du ihm sagst du willst sie nehmen damit du größere Brüste kriegst wirst du sie eher nicht kriegen also sag das mal lieber net ;)

Die kosten werden nicht übernommen, musst du selbst bezahlen. Einnahme der Pille garantiert dir nicht, dass deine Brüste wachsen . Aber da du erst 15 bist würd ich mir nicht zu viele Gedanken machen, wird von allein wachsen .:) Welche Pille du bekommst, entscheidet sowiso die Ärztin. Wird dann auf dein Blutbild und auf andere Kriterien abgestimmt.

Verhueter 30.08.2014, 19:46
Die kosten werden nicht übernommen, musst du selbst bezahlen.

Wie kommst du darauf?

0
scheusii 30.08.2014, 20:05

Nehme die Pille seit ich 15 bin und die Krankenkasse hat noch nie etwas übernommen. Hab auch mit 2 Frauenärztinnen darüber gesprochen, die beide meinten, dass es nicht übernommen wird.

0
Verhueter 31.08.2014, 10:23
@scheusii

Dann wohnst du nicht in Deutschland oder Österreich?

Ansonsten übernehmen die Krankenkassen das bis 20.

0
scheusii 31.08.2014, 12:13

Wohne in Österreich und es wurde weder bei mir, noch bei Freundinnen übernommen.

0

Der Arzt wird dir schon eine Pille verschreiben. Jeder hat einen andere. Die Pille kostet nichts und wird von der Krankenkasse übernommen.( war bei mir so)

carolinagoracci 31.08.2014, 11:13

Aber wenn ich in die Apotheke geh um mir die pille zuholen (mit Rezept) muss ich ja was zahlen oder? Und wenn das über die Krankenkasse geht bekommt das ja meine Mutter mit oder? (Ich bin mit ihr mitversichert oder so ähnlich)

0
Coookiiee456 25.12.2014, 14:37

Nein musst du nicht. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten bis zu deinem 18. Lebensjahr. Solange du nicht privat versichert bist wird deine Mutter das auch nicht mitbekommen

0

Naja, das läuft wie mit jedem anderen Medikament. Du gehst zum Arzt, wirst untersucht, bekommst ein Rezept und löst dieses in der Apotheke ein.

Dass die Pille die Brüste größer macht ist ein Märchen. Es kann während der Einnahme der Pille zu Wassereinlagerungen kommen. Eine Garantie gibt es nicht und man sollte deswegen nicht die Pille nehmen. Das ist ein starkes Medikament. Es gibt so viele alternative Verhütungsmethoden.

Was für pillen gibt es und welche sind gut?

Das ist völlig egal. Der Arzt wird dir die Pille verschreiben, die für dich am geeignetsten ist.

Was möchtest Du wissen?