Pille Keine blutung aber schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Unter dem Einfluss der Pillenhormone wird unter anderem die Gebärmutterschleimhaut nicht so stark aufgebaut.

Deshalb ist es normal, dass die Abbruchblutung meist schwächer ist als eine Menstruationsblutung und die Stärke der Blutung kann unterschiedlich sein, d.h. ein Monat ein bisschen stärker, ein Monat ein bisschen schwächer.

Auch der Tag, an dem die Blutung nach Beginn der Pillenpause einsetzt, kann etwas unterschiedlich sein.

Es kann sogar auch ohne eine Schwangerschaft zum völligen Ausbleiben der Blutung in den Tagen der Einnahmepause kommen.

Für den Verhütungsschutz ist allein wichtig, dass du die Pille korrekt einnimmst, also regelmäßig (bzw. innerhalb des angegebenen Zeitfensters nachnimmst) und an Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten denkst und auf Erbrechen und wässrigen Durchfall achtest und einen Einnahmefehler richtig korrigierst.

Dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Alles Gute für dich!

Die Blutung in der Pillenpause kann auch mal nur ganz schwach sein oder ganz ausfallen, das bedeutet nichts

Edelmarzipan 28.12.2016, 13:12

DabeI bereiten mir die Schmerzen sehr Sorgen. Ich habe Angst an Lusttropfen schwanger geworden zu sein. Wobei sich die Schwangerschaft sicher nicht nach einer Woche zu erkennen gibt. 

0
Pangaea 28.12.2016, 13:17
@Edelmarzipan

Du schreibst nichts von einem unkorrigierten Einnnahmefehler. Wenn man die Pille korrekt nimmt, wird man nicht schwanger, auch wenn man das Kondom ganz weglaesst.

0
Edelmarzipan 28.12.2016, 13:54

Es gab keinen, bloß 1h verspätet. Das ist aber bei 12h nicht die Welt, wie ich es mir erlesen habe.

0
Pangaea 28.12.2016, 13:58
@Edelmarzipan

Eine Stunde spaeter ist nicht verspaetet.

Man muss die Pille ja nicht auf die Minute pünktlich nehmen, eine Zeitvorgabe wie "immer abends beim Schlafengehen" oder "immer morgens nach dem Zaehneputzen" reicht vollkommen aus.

Da du keinen Einnahmefehler gemacht hast, kannst du dich auf die Verhütungswirkung der  Pille verlassen.

0
Edelmarzipan 28.12.2016, 14:12
@Pangaea

Vielen vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast! Das beruhigt mich sehr.

0

Was möchtest Du wissen?