Pille kaufen vom apotheker?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir sind jetzt keine "Konzentrations - Pillen" bekannt.

Falls du Ritalin meinst, das bekommst du nur auf Rezept.

Traubenzucker bekommst du allerdings auch schon mit 16 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich sage nicht "streng Dich mehr an", aber ich rate von solcherlei Pillen ab! Die belasten nur Deinen Körper und ob die was bringen, wage ich zu bezweifeln. Auch solltest Du Dich nicht auf Chemie dieser Art verlassen. Das Wort "Anstrengen" finde ich scheußlich - ich habe nie gewusst, was ich damit anfangen sollte! Ich befürworte lieber ein Konzentrationstraining - das gibt es bestimmt! Also ein Training, bei dem Du lernst, wie Du Dich auf EINE Sache konzentrieren kannst und den Rest um Dich herum ausschalten kannst. Das bringt Dir langfristig viel mehr als später im Arbeitsleben immer noch irgendwelche Tabletten zu schlucken. Frag mal Deinen Klassenlehrer, ob er von so einem Training weiß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?