pille... kann ich das mal so machen?

3 Antworten

Grundsätzlich kann nach mind. 14 KORREKT eingenommenen Pillen einer normalen Mikropille (2 Wirkstoffe) eine 7 tägige Pause gemacht werden.

Der Schutz ist durchgehend gegeben, wenn dann wieder die 1. Pille nach der Pause korrekt eingenommen wird usw.

In deinem Fall, damit dein Zeitplan passt würde ich wie folgt vorgehen:

Alten Blister (3 Wochen) durchnehmen + 1. Woche vom neuen Blister, also ingesamt 4 Wochen.

Dann genau 7 Tage Pause machen (keinen Tag länger!)

Anschließend die restl. 2 Wochen vom neuen Blister und ich rate dir dann einfach noch einen dranzuhängen (+3 Wochen). Danach 7 Tage Pause.

Anschließend wieder in den normalen Blistermodus (3 Wochen) zurückkehren.

Nach deiner Beschreibung müsste es dann mit deiner gewünschten Woche klappen. Viel Spaß.

Also 4wochen durchnehmen, 7tage Pause, 2wochen nehmen, und dann wieder Pause und halt normal weiter machen?😅🙈

0

Sorry wenn ich das verwirrend geschrieben habe:

Also: 4 Wochen durchnehmen - 7 Tage Pause - 5 Wochen durchnehmen ist meine Empfehlung. Das sind 3 Blister.

Man KANN zwar nach 14 Tagen laut den einschlägigen Empfehlungen z.B. Hier siehe Grafik weiter unten:

http://www.verhueten.info/?page_id=71

Ich empfehle aber vorallem jungen Frauen die u.U. noch etwas unregelm. die Pille nehmen nicht ohne Not an diese Untergrenze heranzugehen.

1

Ist es dann nicht unkomplizierter, wenn ich doch einfach 2 Bilster durchnehme:D

0

Du kannst natürlich 4 statt 3 Wochen die Pille nehmen - aber warum willst du überhaupt eine Pause machen? Die Pause ist völlig unnötig.

Man hat das Einnahmeschema 21 Tage Pille - 7 Tage Pause nur vor über 50 Jahren so festgelegt, weil man dachte, Frauen wollen alle 4 Wochen bluten.

Aber tatsächlich ist es besser und schonender für den Körper, wenn man die Pille einfach ohne Pause durchnimmt und nur dann eine Pause macht, wenn eine Zwischenblutung auftritt.

Ja, du kannst auch durchnehmen. Das ist sogar das beste, sofern du keine Probleme mit Zwischenblutungen hast.

Der Wunsch nach der Pause kam von Dir ;-)

"Pille danach" und "Antibabypille" durchnehmen?

Hallo, Also ich nehme die Pille Asumate 20. In der ersten Woche meines Blisters habe ich eine Pille vergessen und davor ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Darauf hin habe ich die Pille danach (PiDaNa) genommen. Eigentlich sollte man dann ja bis nach der nächsten Blutung zusätzlich verhüten, jedoch möchte ich die Pille durchnehmen. Bis wann sollte ich denn dann zusätzlich verhüten?

Wenn man die Pille durchnimmt, ist es normal dass man dann so starke Zwischenblutungen bekommt, wie bei der normalen Abbruchblutung und starke 'Regelschmerzen'?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung damit, die Bellissima 21+7 durchzunehmen?

Ich möchte 2 Blister der Bellissima 21+7 durchnehmen, um meine Abbruchblutung zu verschieben, weil diese mir an diesem Datum nicht passt...Kann ich dann einfach nach der Einnahme der letzten gelben Pille die weißen Wirkstofflosen überspringen und mit der ersten Pille des neuen Blisters anfangen? Ist der Schutz auch noch während des kompletten zweiten Blisters gegeben? Dankeee

...zur Frage

Pille durchnehmen!Wie bleibe ich geschützt?

Ich habe in der letzen einnahmewoche (3.woche) meiner Pille einen einnahmefehler gemacht und mich dazu entschieden, die Pille durchzunehmen. Nun zu meiner Frage : es ist mir bekannt, dass man die pillenpause nach 14 korrekt eingenommenen Pillen machen kann. Kann ich das auch oder muss ich den neuen blister ganz durchnehmen? Und wie sieht es mit dem Schutz vor und nach der Pause aus? Danke für die Antworten

...zur Frage

Pille durchnehmen, trotzdem Blutung?

Ich hatte in der 3. Woche die Pille vergessen an einem Mittwoch. Hatte den Samstag davor aber GV. Ich hab die Methode gewählt die Pille durchzunehmen. Jetzt bin ich in der 2. Woche der neuen Packung und bekomme eine sehr dunkle bräunlich fast schwarze Blutung! Ist das normal und einfach eine Zwischenblutung oder bekomm ich meine Tageoder muss ich mir sorgen machen?

-Soll cih die Pille jetzt ganz normal weiter nehmen und dann die Pause einlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?