Pille jetzt schon nehmen obwohl ich meine Periode nicht richtig habe?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Die Pille wirkt sofort ab dem ersten Tag, wenn man sie ab dem ersten Tag der natürlichen Monatsblutung einnimmt. Diese Sicherheit gilt dann, wenn die Monatsblutung grob am erwarteten Termin in gewohnter Stärke eintritt und dann am selben Tag mit der Einnahme begonnen wird. Ab dem Einsetzen der Blutung hast Du 24 h Zeit, mit der Pille zu beginnen.
  • Die Pille wirkt spätestens nach SIEBEN aufeinanderfolgenden Tagen korrekter Einnahme, wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt. Du bist also spätestens nach sieben Tagen geschützt, selbst dann, wenn der Tag der ersten Einnahme versehentlich doch nicht der erste Tag der Blutung war.
  • Ratschlag: Du kannst also jederzeit beginnen und musst nur 7 Tage Sicherheit abwarten.

Man kann mit der Pille auch mitten im Zyklus anfangen. Damit bringt man sein Hormonsystem zwar noch mehr durcheinander als man es mit der Pille ohnehin tut (hast du dir das wirklich gut überlegt, dass du damit anfangen willst oder ist es aus medizinischen Gründen?), aber es geht. 

Weiss ich, da ich mal monatelang meine Tage nicht bekomme im "natürlichen Zustand" und mir da die Ärzte gesagt haben, dass ich auch"zwischendrin" anfangen kann. Wirklich sicher ist sie dann erst im 2. Monat, Kondome verwenden. 

Wenn man nicht am ersten Tag der Periode mit der ersten Pille anfängt dann muss man 7 bzw. 9 Tage zusätzlich verhüten. Bei keiner Pille muss man bis zum 2. Monat warten dass sie schützt

1

Warum nimmst du die Pille, die ja einem Eisprung verhindern soll, wenn es so aussieht als hättest du gar keinen Eisprung?

Die Pille macht da gar keinen Sinn...

Hallo 643800619

Du kannst die Pille jetzt schon nehmen, musst aber nur die nächsten 7 Tage noch zusätzlich verhüten. Bei der Pille Qlaira 9 Tage

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?