Pille in Woche drei vergessen und anschließend ganz normal weitergenommen, was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spermien überleben etwa 3-5 Tage im weiblichen Körper. Wenn du einen Einnahmefehler machst und diesen nicht korrigierst, dann kann es zu einem spontanen Eisprung kommen. Eine Schwangerschaft ist bei dir also unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. Wenn du nach der Pause 7 Pillen korrekt genommen hast, dann bist du wieder geschützt. Ein Schwangerschaftstest ist 19 Tage nach dem Sex aussagekräftig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Packungsbeilage lesen, darin wird alles sehr genau und vor allem richtig erklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JinJin88 08.01.2016, 17:57

Ja das habe ich - dort steht bei einem Einnahmefehler in Woche 3 entweder sofort in die Pause gehen oder den nächsten Blister direkt anhängen. Ich habe aber keine von beiden Varianten gewählt (habe eine Gehirnerschütterung und hatte andere Sorgen als die Pille....) 

Wie vorzugehen ist wenn ich keine der beiden Varianten wähle steht in der Packungsbeilage leider nicht beschrieben. 

0
JinJin88 08.01.2016, 17:59
@JinJin88

Ups irgendwie fehlt der Eingangstext meiner Frage: 

Hallo Zusammen,

Habe die 19. Pille meines letzten Blisters vergessen, diese nicht nachgenommen und leider auch nicht in die Packungsbeilage geschaut. Habe Pille 20 und 21 normal wieder eingenommen. In der Pillenpause kam meine Blutung nun 2 Tage zu früh und hielt nur knapp 2 Tage an statt wie sonst 4-5. GV hatte ich etwa drei Tage vor der vergessenen Pille.

Würde ein schwangerschaftstest nun schon was anzeigen? Und wie mache ich jetzt weiter? Den neuen Blister ganz normal beginnen und 7 Tage zusätzlich verhüten?

Vielen Dank!

0
schokocrossie91 08.01.2016, 18:01

Grundverständnis für die Wirkungsweise der Pille sollte bei Einnahme vorhanden sein. Der Schutz war verloren und kann sich über eine unsichere Pause auch nie aufbauen, deswegen bist du erst geschützt, wenn du sieben Pillen nach der Pause richtig genommen hast. Eine Schwangerschaft durch den Sex vor dem Fehler ist extrem unwahrscheinlich, aber möglich; ein Test ist 19 Tage danach aussagekräftig.

0

Was möchtest Du wissen?