Pille in Woche 3 vergessen, am selben Tag GV, Pille einen Tag später sofort nachgenommen, nun ein Abend später Unterleibschmerzen. Was jetzt, Von was kommt das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist nicht schwanger und wirst es jetzt auch nicht, keine Sorge. In der dritten Woche eine pille zu vergessen ist nicht so schlimm, wenn man danach entweder sofort in die Pause geht oder eben, so wie du, die pause auslässt.

Die unterleibschmerzen könnten von der kleinen hormonschwankung vom der veressenen pille kommen, oder auch einfach so. Unterleibschmerzen kommen ja auch so mal vor ohne das was ist, ausserdem kann es auch eine Nebenwirkung der Pille sein. 

Kurz gesagt : es ist alles in Ordnung, kein Stress! 

Guten Morgen Maybenott,

ungeschützten GV

Die Pille ist ein Verhütungsmittel und kein TicTac. Damit ist ungeschützer GV nicht möglich.

Ich hatte nun vor nach meinem jetzigen Blister direkt ein neues (also
ohne Pause) anzufangen, so wie es in dem Beipackzettel beschrieben steht

Damit hast du richtig gehandelt.

Woran liegt es dann, dass ich diese Unterleibschmerzen habe?

Das kann unzählige Ursachen haben. Da können wir hier nicht abklären - nur ein Arzt kann das. Evtl ist es auch einfach nur Einbildung.

Wie gehe ich jetzt am besten und am sichersten vor?

So wie es in der Packungsbeilage steht. Pille durchnehmen.

Lg

HelpfulMasked

Hallo Maybenott

Bei einem Fehler in der dritten Einnahmewoche die Pille entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage Pause einlegen und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten.

Quelle: Beipackzettel

Du musst jetzt ohne Pillenpause nach Ende dieses Blister mit dem nächsten Blister weitermachen und erst am Ende des nächsten Blisters in die Pause gehen. So bleibt dein Schutz erhalten.

Diese Schmerzen können durch die vergessene Pille verursacht werden.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer istr die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht mewistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied bei der swingo 20 keine Rolle, weil eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden später nachgenommen werden kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessen Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?