Pille in Woche 2 vergessen, Geschützte pillenpause?

3 Antworten

Mal in die Packungsbeilage geschaut? Dort müsste stehen dass ein vergessen in der zweiten Woche keine Auswirkung auf den Schutz hat. Ist aber von Pille zu Pille verschieden, also einfach mal nach lesen.

In der Beilage steht, dass der vergesser in der 2. Woche nicht schlimm ist.Man soll sie einfach nachnehmen  und dann den blister leeren. Und dann Pause machen. Es steht leider nicht drin ob ich in der pause dann geschützt bin oder nicht. Oder ab wann wieder Schutz  besteht.

0

Sicher steht das dort, du musst lediglich den gesamten Kontext lesen. Und wenn du sagst dort steht es sei nicht schlimm dann bedeutet das dass der Schutz noch da ist. Jedoch steht das da anders formuliert.

0

( hab nach der vergessenen Pille noch 2 korrekt genommen)

Dann warst du aber nicht in der zweiten Einnahmewoche, oder wie soll das gehen?

Es besteht wahrscheinlich kein Schutz mehr, frag ggf. Deinen Gyn.

Angenommen ich bin während der pause nicht geschützt, bin ich dann am tag der 1. Pille aus dem neuen blister gleich wieder geschützt ?

0

Eine sehr komische, unnütze und falsche Antwort.

0

Pillenpause ausversehen 8 Tage, Pille nachgenommen, kann ich schwanger sein?

Also. Ich hatte gestern Abend (Samstag) Sex. Hätte da wieder mit der Pille anfangen müssen. Hab sie vergessen und jetzt (um 9 am Sonntag) eine nachgenommen. Wenn ich jetzt immer um 22 Uhr eine Pille nehme, wären das ja 11 Stunden zu spät, also nicht vergessen. Aber ich habe im vorherigen blister meine Pille immer um 18 Uhr genommen. Oder ist das egal?
Und im Beipackzettel steht, dass wenn ich in der Woche vor der vergessenen Pille Sex hatte, schwanger sein kann und die Gefahr höher ist, um so näher der Sex an der vergessenen Pille dran ist. Also was nun, bin ich schwanger oder nicht??

...zur Frage

Pille falsch eingenommen. Ab wann wieder Schutz?

Ich habe diesen Monat vergessen meine 14. Pille zu nehmen. Habe diese dann nachgenommen (also zwei an einem Tag) und bin dann in die Pillenpause gegangen. Meine Frage wäre: War ich in dieser Pause geschützt? Wenn nicht: Ab wann bin ich wieder geschützt?

...zur Frage

WICHTIG : Wann wieder geschützt nach Pillenpause?

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zur Pille.

Ich nehme die Asumate 30 und habe im 2. Blister ( ohne pause ) die 4. Pille vergessen. Ich habe mich sofort mit meiner Frauenärztin in Kontakt gesetzt und sie meinte das ich in die 7 tägige Pause gehen soll. Nächste Woche Mittwoch würde ich wieder eine neue Packung anfangen.

Nun meine Frage : bin ich nach der vergessenen Pille und der Pause ab der 1. Pille geschützt oder muss ich weiter 7 Tage zusätzlich verhüten? :-)

...zur Frage

Ab wann ist die Pillenpause geschützt?

Hallo !

Ich habe in der 2. Einnahmewoche am 14. Tag eine Pille vergessen und nach 15 Stunden nachgenommen. Im Internet habe ich nun gelesen, dass man 14 Pillen korrekt eingenommen haben muss, um die Pause geschützt gehen zu können. Ich bin nach 7 korrekten Tabletten planmäßig nach der dritten Einnahmewoche in die Pause.

Müssen die 14 korrekten Tabletten hintereinander weg genommen worden sein? Also quasi 1 und 2. Woche bzw. 2 und 3. Woche?

Oder reichen einfach 14 korrekt eingenommene Tabletten über das Blister verteilt.

War ich trotz Vergessen der 14. Pille in der Pillenpause geschützt? Bzw wirkte der Schutz gleich wieder oder weiter am 1. Einnahmetag nach der Blutung?

Hab den BPZ gerade leider nicht zur Hand. Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?