Pille in Woche 1 vergessen Risiko der Schwangerschaft?

3 Antworten

Spermien können bis zu 5 Tage im Körper überleben. Ein gewisses Risiko ist da, ja. Mach nach 19 Tagen einen Test und Gewissheit zu haben 

Besonders die Einnahme in der ersten Woche ist entscheidend. Ladt dir als App einen pillenwecker runter damit du nicht so häufig die Pille vergisst. 

Geschützt bist du jetzt erst wieder nach 7 korrekten Einnahmen 

Da der letzte GV vor der Regel, 5 Tage vor dem vergessen der Pille zurück liegt und der GV nach der Regel jedoch nur einen Tag vor dem vergessen der Pille zurück liegt bin ich mir sehr unsicher. Reichen 2 korrekte Einnahmen aus um den Schutz bei dem Vergessen am 3. aufrecht zu erhalten?

Bringt die Pille danach in meinem Fall noch etwas?

0
@Mariakalnok

Nein, 2 korrekten Einnahmen reichen da leider nicht aus. Erst nach der 7. Einnahme. Die Pille danach muss immer so schnell wie möglich genommen werden. Umso länger der gv her ist, umso unwahrscheinlicher wird es, dass sie wirkt. 

Da es bei dir nun schon 3 Tage her ist, würde ich sagen es ist zu spät für die Pille danach 

0

Theoretisch besteht die Gefahr, praktisch sind seit dem GV aber alle Spermien abgestorben. Verhüte zusätzlich, bis du sieben Pillen richtig genommen hast und mach zur Sicherheit einen Test nach 19 Tagen.

Dürfte in der Packungsbeilage stehen.

Danke aber mein konkreter Fall kann ich da nicht so rauslesen.

Da der letzte GV vor der Regel, 5 Tage vor dem vergessen der Pille zurück liegt und der GV nach der Regel jedoch nur einen Tag vor dem vergessen der Pille zurück liegt bin ich mir sehr unsicher. Reichen 2 korrekte Einnahmen aus um den Schutz bei dem Vergessen am 3. aufrecht zu erhalten?

0

pille vergessen, in der 5.woche?

Hallo, ich nehme normalerweise die pille durch. doch durch meine schusseligkeit hab ich sie letzte woche samstag vergessen und auch nicht nachgenommen, danach auch kein neues blister angefangen, sondern einfach sonntag normal weitergemacht, das war in der 5. einnahmewoche. jetzt hatte ich am freitag ungeschützten gv, folglich habe ich davor nur 6 pillen in folge eingenommen. ich bin jetzt wirklich unsicher, ob ich mit einer schwangerschaft rechnen muss oder ob das risiko durch die langzeiteinnahme nur minimal ist. für antworten oder tipps wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

4 Monate Pilleneinnahme - Blister Woche 3 unregelmäßig?

Hallo

Ich nehme seit 4 Monaten die Pille Leona im Langzeitzyklus. Jetzt bin ich in der 2,5 Wochen vom Blister. Eine hab ich da 15 Std zu spät eingenommen und am Samstag hatte ich GV. Sonntag hab ich die Pille vergessen und erst Montagmittags genommen. Heute hab ich ne leichte Blutung bekommen und habe Unterleibsschmerzen.

ist das eine Abbruchsblutung? Könnte eine Schwangerschaft bestehen?

...zur Frage

5 Tage nach GV Pille vergessen rückwirkend schwanger?

Hallo zusammen... ich habe eine Frage da mir dies noch nie in den 9 Jahren passiert ist. Ich hab am Montag den 02.01 nach meiner Pause mit der ersten Pille des neuen Blister begonnen. Hatte an diesem Tag auch ungeschützten GV mit meinem freund. Nun habe ich durch stress usw am Samstag den 07.01 meine Pille vergessen diese aber am Sonntag den 08.01 zusätzlich zu meiner regulären pille eingenommen. Nun meine Frage: Kann es rückwirkend zu einer Schwangerschaft kommen da ich in der ersten Einnahme Woche war ... Spermien überleben ja bis zu 5 Tagen im Körper ein Eisprung entsteht aber erst nach dem vergessen der Pille.... das ich hier nun zusätzlich für die nächsten 7 Tage verhüten muss ist mir bewusst nur wie sieht es vorher aus wie hoch besteht hier nun ein Risiko? Vielen Dank

...zur Frage

Nach Pille danach Blutung? Also keine Schwangerschaft?

Hallo. Ich habe vor ein paar tagen die pille danach eingenommen und paar tage spaeter hab ich eine Blutung bekommen was ich immer noch habe. Ist das meine Periode? Bin ich jetzt 100% nicht schwanger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?