Pille in Pillenpause genommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso solltest du nicht geschützt sein wenn du eine Pille nimmst? Irgendwie unlogisch wa?

Hole dir eine PillReminder App die erinnert dich daran wann du die Pille nehmen musst - wenn du keine nehmen musst erhälst du auch keine benachrichtung. Desweiteren siehst du genau wann du Pause hast und wann nicht.

Oder nehme die Pille durch. Das geht völlig unproblematisch sofern es eine Einphasenpille ist und du es mal vorab mit dem FA absprichst. Ist zudem wesentlich gesünder und schonender für deinen Körper!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smuldre
15.12.2015, 15:52

Naja weil ich sie ja gestern nicht genommen habe

0
Kommentar von schokocrossie91
15.12.2015, 17:24

Noch ein Befürworter des LZZ, wie schön. Hier wird so viel Unsinn darüber verbreitet.

1

Hallo smuldre

Deinen Schutz hast du nicht verloren. Du machst jetzt einfach mit der Einnahme weiter, du hast dadurch einfach deine Pause  auf einen Tag verkürzt.

Gruß HobbyTfz 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok, dann war deine pillenpause diesmal eben nur einen tag lang. ja, du warst geschützt und bleibst es auch weiterhin wenn du jetzt die pille weiter nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von smuldre
15.12.2015, 15:53

Aber dann wäre man ja auch immer geschützt, wenn man die pille vergisst? Das kann ja so nicht stimmen

0

Was möchtest Du wissen?