Pille in Holland kaufen, Preisunterschied?

1 Antwort

Ist das überhaupt möglich ein deutsches Rezept in einem anderen Land einzulösen?

Rein aus dem Bauch raus würde ich sagen nein. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Kann man ja mal ausprobieren? Oder eben dort anfragen.

Grundsätzlich ist das wohl möglich. Ich löse manchmal (Kassen-)Rezepte bei Doc Morris in Holland ein.

0

Was sind das für komische Holzhütten in Holland?

Hallo zusammen.

Das ist jetzt einfach mal eine reine Interessensfrage, und im Internet bin ich nicht fündig geworden. Ich war gestern in Holland bei Enschede und habe am Straßenrand überall solch komische kleine Holzhütten gesehen. Stellenweise waren sie alle paar Meter zu sehen. An der Tür war ein Schild, wo irgendetwas auf Niederländisch stand. Jetzt frage ich mich, was es mit diesen kleinen Hütten auf sich hat. Ein Foto habe ich während der Fahrt leider nicht machen können. Kennt einer von euch diese Hütten und kann mir sagen, was es damit auf sich hat?

...zur Frage

Größere Packung der Pille, trotz dass auf dem Rezept die Kleinere steht?

Hallo, ich bin nun 20 Jahre alt und muss meine Pille (Qlaira) selber bezahlen. Die Qlaira ist die teuerste Pille (mit ca. 75€ für eine 6 Monatspackung), die es momentan in Deutschland zu kaufen gibt. Meine Frauenärztin hat mir heute ein Rezept mit einer 3 Monatspackung verschrieben. Das kostet mich 43,22€. Eine 6 Monatspackung würde 75,47€ kosten, also wäre diese Packung insgesamt günstiger. Ich habe leider erst Zuhause gemerkt, dass ich nur eine 3 Monatspackung bekommen habe und jetzt hat meine Frauenärztin zu und ist erst Montag wieder in der Praxis, ich muss aber schon morgen mit der neuen Packung anfangen ... Hat jemand von euch Erfahrung, ob ich trotzdem eine 6 Monatspackung in der Apotheke bekommen würde?

Danke!

...zur Frage

Lohnt es sich zu versuchen, sich selbst Niederländisch beizubringen mit online Sprachtrainern wie Babbel, busuu etc?

Oder meint ihr, dass das zu kompliziert und schwer wird? Ist es sehr schwer Niederländisch zu lernen? Ich hatte es mal mit japanisch versucht, aber ich habe das geschriebene nicht verstanden, sodass ich eine Sprache mit lateinischer Schrift wollte. Da fiel mir Niederländisch ein. Die Sprache gefällt mir ziemlich gut. Ich würde mich freuen wenn mir "echte" Niederländer oder Leute die gut niederländisch können antworten würden.  

...zur Frage

Vitamin B Tabletten...

Hallo

habe seit Monaten Muskel/Ishias Schmerzen. MRT unauffällig. Nehme jetzt immer Schmerztabletten.

Habe nun gelesen das Vitamin B1 oft helfen soll (hochdosiert)

Habe noch nie Vitamintabletten genommen, langen da die Brausetabletten von Aldi oder Rossmann oder müssen es welche aus der Apotheke sein? Habe nähmlich nicht viel Geld und würde sonst die günstigen kaufen.

Danke für Antwort

...zur Frage

wielange kann ich die pille in der apotheke holen?

Habe gestern ein rezept vom FA für die pille verschrieben bekommen. Meine Frage ist wie oft is da Rezept gültig? Also wie oft kann ich die pille holen ohne das ich sie neu verschreiben lassen muss? Auf den rezept steht 63 st. Also eine 3 monatspackung, aber ist das dan trotzdem 1 jahr gültig?

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?