Pille in Frühschwangerschaft

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn Du die Pille weiter nimmst, passiert gar nichts, da eine Pille ja das Schwangerschaftshormon enthält und somit einen Eisprung verhindert. Das wäre die einzige Wirkung. Du hättest aber dann sowiiso keinen weiteren mehr, da von da an Dein Körper dieses Hormon selber bildet. Wenn in der Pillenpause keine Blutung auftritt oder etwas ungewöhnlich ist, mach einen Test.

Klar kannst du schwanger sein, wenn du so oft die Pille vergisst. Ob du es wirklich bist, lässt sich allerdings nur durch einen Schwangerschaftstest oder einen Besuch beim Frauenarzt feststellen.

Die Pille schadet dem Kind im Frühstadium der Schwangerschaft nicht. Natürlich solltest du sie aber sofort absetzen, wenn du sicher weißt, dass du schwanger bist.

Je länger du die Pille davor genommen hast (zB jahrelang) desto höher der Schutz beim Vergessen. Um ganz sicher zu gehen, frag lieber telefonisch bei deinem Frauenarzt nach, ich weiß nicht, inwiefern dass dann dem Baby schaden könnte. Kann es sein, dass du dir insgeheim schon ein Baby wünscht...? Hm, wenn noch nicht, dann würde ich mir wahrscheinlich eine andere Methoder überlegen, zB die Spritze oder Pflaster. Es gibt ja viele Frauen, die die Pille mal vergessen, dann wäre was anderes sicherer.

Dem Kind schadet das nicht. Aber wieso lässt du die Pille nicht erstmal weg, machst einen Schwangerschaftstest und beginnst, falls dieser negativ sein sollte, wieder mit der Pille?! Wäre doch das Einfachste.

Na wenn du die Pille so oft vergisst dann erübrigt sich glaube ich die Frage ob du schwanger werden kannst, oder?

Aber ob du wirklich schwanger bist musst du schon selbst herrausfinden, zum Beispiel mit einem Schwangerschaftstest. (Wer hätte das gedacht?)

Raaquelle 05.02.2015, 16:29

Danke für deine sehr hilfreiche Antwort. Eigentlich besteht der Schwerpunkt auf der Frage ob ich mit dem Einnehmen der Pille dem potentiellen Kind schade. Aber deine Antwort hat mir auch sehr viel gebracht.

0

Ob du schwanger bist, kann dir nur ein Test und ein Arzt sagen!

Nein, die Pille würde einem möglichen Baby nicht schaden.

Was möchtest Du wissen?