Pille in erster Woche vergessen, ab wann wieder geschützt? (3 Wochen her)

3 Antworten

Hallo DerBerg

Wenn man die Pille vergisst und innerhalb der empfohlenen 12  Stunden nachnimmt (vorausgesetzt es steht im Beipackzettel dass man eine  vergessene Pille innerhalb von 12 Stunden  nachnehmen kann) dann ist man  weiterhin geschützt.  Hat man sie nicht innerhalb der 12 Stunden  nachgenommen  dann kommt es darauf an in  welcher Woche der  Einnahme man ist:

In der ersten Einnahmewoche: Die versäumte Pille sofort  nachnehmen, auch wenn man eventuell 2 Pillen  zugleich nehmen muss. Dann wieder  normal  weiternehmen. Aber die nächsten 7 Tage auf alle Fälle  zusätzlich verhüten. Auch bei GV in der  Pillenpause besteht die  Möglichkeit  einer Schwangerschaft.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit. 

Liebe  Grüße HobbyTfz

Ja, mit einem neuen Folienstreifen der Pille ist der Schutz wieder komplett vorhanden. Bei meiner Pille steht sogar drin, dass ich nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss und der Schutz dann wieder da ist.

Ja, mit einem neuen Folienstreifen der Pille ist der Schutz wieder komplett vorhanden.

Das ist falsch! Über die Pause kann sich niemals ein Schutz aufbauen. Wenn er vorher nicht vorhanden war, ist er es auch nach der Pause niemals.

0
@Verhueter

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Mit meiner Pille wäre der Schutz nach 7 Tagen schon wieder da, also schon vor der Pause. Den Rest der Zeit hätte ich jetzt höchstens als Vorsicht angesehen. Habe damals auch schon eine Pille genommen bei der es hieß, dass ich dann den ganzen Monat zusätzlich verhüten soll.

0
@tale01

Es klang aber eben so. Das ist das Problem. Viele glauben das nämlich.

1

Du warst bereits nach sieben korrekt genommenen Pillen wieder geschützt. Steht ja nicht umsonst in der Packungsbeilage. :-/

sicher ist sicher :)

aber danke

0

Pille in Woche 1 und 2 vergessen was tun?

Hallo erstmal,

Ich habe bei meiner Pille (Minisiston) in der 1. Woche an Tag 5 meine Pille vergessen und hatte die Woche davor GV. Dann haben wir eine Woche danach extra verhütet mit Kondom. Und jetzt bin in der 2. Woche und habe meine Pille wieder vergessen und das an Tag 13. Jetzt ist die Frage ob ein Risiko besteht das ich schwanger sein könnte da am 14. Tag auch GV hatte aber mir ist das mit dem Fehlen der Pille in der 2. Woche erst später aufgefallen also nach dem GV. Und ich muss ja dann wahrscheinlich auch extra verhüten die nächsten Tage aber ich würde gerne wissen was ich jetzt tun sollte bevor ich zur FA gehe.

Kann mir da einer helfen ?

...zur Frage

Braucht meine Freundin jetzt wieder Pille danach?

Hallo,

Ich habe die erste pille vergessen und habe mit der ersten Pille ein Tag später angefangen.Dann hatten wir am 10.06 Sex und dabei ist das Kondom gerissen weshalb ich am Montag den 11.06 die Pille danach genommen habe ,da ich die Pille noch keine 7 Tage durch genommen habe. Ich habe dann nach der pille danach meine normale pille weiterhin genommen. Heute der 17.06 ist das Kondom wieder gerissen. Ich habe aber seit Freitag den 08.06 die Anti Baby Pille regelmäßig täglich eingenommen.

Meine Frage nun soll ich wieder die pille danach nehmen oder bin ich durch das weiternhemen der anti pille die ich seit 7 Tage durchgehend genommen habe geschützt oder nicht ?

...zur Frage

versehentlich eine Pille zu viel eingenommen..

Hallo ihr Lieben :)

Ich war die ganze letzte Woche über im Glauben, dass ich letzte Woche Sonntag die Pille vergessen habe und somit am Montag gleich zwei einnahm (stand im Beipackzettel). Grad hab ich gesehen dass ich sie doch eingenommen habe! Nur von der falschen Seite.. also hab sozusagen eine zu viel eingenommen.

Nun meine Frage: Bin ich überhaupt noch geschützt? Ich hab jetzt sieben Tage lang zusätzlich mit Komdom verhütet, heute morgen ohne, denn ich war ja im Glauben eine vergessen zu haben und war somit sieben Tage nicht geschützt. Was ist denn jetzt der Fall? :(

...zur Frage

Pille vergessen & neue Packung beginnen?

Ich habe in der 2. Woche meiner Pillenpackung eine Pille vergessen. Habe die Packung normal beendet.

Ich möchte jetzt eine neue Packung beginnen ohne eine Woche Pause zu machen, weil es sehr ungünstig ist jetzt die Periode zu bekommen.

Habe ich dann trozdem 100% Schutz?

...zur Frage

Pille falsch eingenommen eine vergessen und Samstag Geburtstag?

Hay bin habe meine erste Pille vor genau 5 Wochen eingenommen und ich nehme die Aminette 3.5mg und meine Ärztin meinte zu mir ich kann die auch mal durchnehmen und jetzt habe ich Samstag Geburtstag und will mit meinem Freund schlafen aber ich habe die Pille von gestern nicht eingenommen ich bin eingeschlafen und habe sie vergessen ich nehme meine immmer um 00:30 Uhr ein und habe die schon vor ca 1h eingenommen also dann 2 Stück nachgenommen und ich will wissen ob ich jetzt geschützt bin wenn ich samstags sex habe eine Pause will ich nicht machen weil ich an meinem Geburtstag werde 18 keine Tage haben will

...zur Frage

Pille 2 Tage hintereinander zu spät eingenommen?

Hey Leute,

mich verhüte bereits seit 5 Jahren zuverlässig und ohne Komplikationen mit der Pille Maxim. Mittwoch und Donnerstag habe ich sie vergessen und jeweils erst 15-24 Stunden danach genommen.

Meine Frage ist deswegen ob ich nun noch geschützt bin. Ich nehme meine Pille immer 3 Monate durch und habe somit nur 4 mal im Jahr die Blutung. Das ist mit meiner Ärztin besprochen und ich fahre sehr gut damit. Das ist jetzt die 2. blisterpackung die fast leer ist, nach der nächsten hätte ich dann wieder die 7 tägige Pause.

Kennt sich damit aus und kann mir sagen ob der Schutz noch gewährleistet ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?