Pille in der3ten woche abgebrochen+ johanniskraut und ungeschützter sex?

3 Antworten

Aus Deinen Schilderungen entnehme ich, dass Du KEINEN Schimmer hast, wie die Pille funktioniert, das finde ich sehr traurig... denn es sind keine Smarties, die Du Dir da einschmeißt, das sollte Dir eigentlich bewusst sein.

Folgendes gilt für "normale" Kombipillen:

Wenn Du die Pille in der dritten Woche absetzt - bitte sehr, kein Problem, so lange die vorherige Einnahme seit der letzten Pause fehlerfrei verlief. Allerdings auf die Blutung hinzuweisen und zu sagen "laut Kalender", ist absoluter Unsinn, wenn Du (wie die geschrieben hast) die Pilleneinnahme vorher unterbrichst. Die Entzugsblutung richtet sich nämlich nicht danach, was in Deinem Kalender steht, sondern danach, wann die Zufuhr der Hormone abgebrochen wurde.

Johanniskraut kann die Wirkung der Pille beeinflussen, ja - aber nur, wenn man die Pille in dem Zeitraum auch nimmt.

Wenn Du (spätestens) Donnerstag wieder mit dem neuen Blister beginnst und immer noch Johanniskraut nimmst, solltest Du zusätzlich verhüten.

Alles Gute!

Die Wahrscheinlichkeit in der dritten Einnahmewoche ist sehr gering und das du jetzt Unterleibschmerzen hast liegt vielleicht daran das deine Periode in den nächsten Tagen kommt.

Aber wenn du dir Gedanken machst das du doch vielleicht schwanger sein könntest dann mach 19 Tage nach den letzten Geschlechtsverkehr einen Test dann hast du Gewissheit.

Wünsche dir viel Glück!

Darüber macht man sich bestenfalls im Voraus Gedanken. Solange du die Pause nicht verlängerst und das Johanniskraut nicht einnimmst, während du die Pille nimmst, bleibst du geschützt.

Ich nehme das Johanniskraut immer noch und hatte nicht vor damit wieder aufzuhören ...

0

Dann musst du damit rechnen, dass die Pille nicht wirkt.

0

Muss ich die Pille weiter nehmen?

Ich nehme schon fasst einen Monat die Pille und mir fehlt nur noch eine bis ich die 7 Tage Pause machen muss. Das Problem ist jetzt das ich am Mittwoch Sex hatte und das Kondom gerissen ist und da jetzt Sperma sein könnte. Muss ich jetzt wieder 21 Tage die Pille nehmen und dann die Pause machen oder ist das egal?

...zur Frage

ungeschützter sex - schwanger trotz pille?

ich hatte am samstag ungeschützten sex. habe die pille jeden tag regelmäßig genommen. hatte keinen durchfall und habe keine anderen medikamente genommen. also habe alles richtig gemacht mit der pille. muss jetzt seit montag 7 tage pause machen mit der pille. kann ich jetzt schwanger sein? bzw werden? obwohl ich die pille genommen habe??

...zur Frage

chlamydien - ungeschützter sex?

Also ich bin seit Mittwoch in partnerbehandlung mit meinen freund wegen chlamydien. Wir nehmen beide dieses antibiotika. In der packungsbeilage steht nichts davon das wir keinen sex habem dürfen und gestern nachdem wir die Tabletten genommen haben hatten wir ungeschützten sex. Ist die Behandlung jetzt kaputt oder macht das nichts aus?

...zur Frage

Pille gestern vergessen und heute sex haben?

Ich nehme seit 1 Momat regelmäßig die Pille. Gestern habe ich sie das erste mal vergessen. Ich nehme die Pille immer abends,aber hatte gestern mittag noch Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Nach 16 stunden habe ich die vergessene Pille nachgenommen. Könnte ich jetzt schwanger sein? Und könnte ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund haben?

...zur Frage

Antibiotika uns pille- ungeschützter sex?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bis gestern morgen habe ich antibiotika eingenommen welches in seltenem Fall mit der Pille wechselwirken kann. Hatte gestern abend ungeschützten sex und mache mir gedanken ob ich die pille danach nehmen sollte. Vor genau 14 tagen hatte ich meine Menstruation. Noch eine kleine info: er kam NICHT in mir.

...zur Frage

Pilledanach trotz antibaby pille?

Ich nehme seit Sonntag die Pille danach hätte sie aber schon seit Mittwoch nehmen sollen. Gestern hatte ich gv ohne Kondom soll ich die Pille danach nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?