Pille in der zweiten Woche zwei mal vergessen, was nun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also manchmal .... genau sowas steht ganz eindeutig in der Packungsbeilage deiner Pille. Hast du sie vergessen, helfen dir auch 3 auf einmal nicht ... der Wirkstoff in deinem Körper ist ja dennoch teils abgebaut. Wenn du jetzt 2 Wochen nicht an die Pille kommst nimmst du doch auch keine 14 Pillen auf einmal... hoffe ich zumindest. Man nimmt - wenn nicht wie erwähnt anders angegeben - die Pille normal weiter und verhütet zusätzlich wenigstens 1 Woche z. B. mit einem Kondom.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
25.11.2015, 13:44

Zusätzliche Verhütung ist nicht nötig.

0
Kommentar von schokocrossie91
25.11.2015, 13:55

Weil alle Mikropillen die gleichen Regeln haben, deswegen. Deine FA hat Unrecht, ein Fehler in Woche zwei ist unbedenklich. Lies die Packungsbeilage nochmal.

0

Es war unnötig beide Pillen nachzunehmen und ja, du hast nur eine vergessen. Nimm einfach normal weiter, eine sichere Pause ist jetzt aber nicht mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
25.11.2015, 13:44

Falsch gedacht, eine sichere Pause ist möglich.

0

Ruf am besten kurz bei deinem Frauenarzt an, der kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen ;-) Sowas passiert öfters.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?