Pille in der letzten Woche vergessen .. Pille danach ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Schutz ist nicht mehr 100% gewärleistet, wenn du eine Pille zwischendurch komplett vergessen hast.

Also eine Schwangerschaft ist durch den Geschlechtsverkehr theoretisch möglich. Nicht sehr Wahrscheinlich, aber möglich.

Willst du ganz sicher sein, geh in die Apo, und hole dir die Pille danach. Und schilder denen den Fall noch mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
29.10.2016, 12:22

Das ist pauschal falsch.

0

Anstatt auf die bis jetzt falschen Antworten hier zu hören, kannst du auch einfach richtig handeln und die Packungsbeilage lesen. Das hättest du sowieso schon längst tun sollen. Die Pille Danach ist unnötig.

Kommentar von InesF1995
29.10.2016, 12:26

Danke. da ich jetzt auch schon gelesen habe dass ich die pille durchnehmen muss um den schutz zu gewährleisten war ich mir nicht mehr sicher. Kannst du deine aussage vielleicht einbisschen erläutern?

0
Kommentar von schokocrossie91
29.10.2016, 19:44

In der Packungsbeilage steht das eindeutig: Die Pause soll ausgelassen oder vorgezogen werden, sprich, der erste Pausentag ist der Tag des Einnahmefehlers.

0

Du warst also in der 3. Einnahmewoche?

Wieso guckst du nicht in der Pakcungsbeilage nach, wie man bei einem vergessen in der 3. Woche vorgehen muss, wenn man den Schutz beibehalten will.

Entweder sofort Pause oder Pause auslassen. Nicht weiter nehmen und dann Pause machen. Da wäre der Schutz nicht mehr gegeben und zwar ab dem Tag, an dem du die Pille vergessen hast, bis du wieder 7 Pillen fehlerlos hintereinander genommen hast. Also lass die Pause aus und fange direkt mit dem nächsten Blister an.

Wenn du nicht riskieren willst schwanger zu werden, dann geh lieber auf Nummer sicher und hol dir die Pille danach.

Kommentar von leni230992
31.10.2016, 10:32

Was hat das mit unnötig zu tun, wenn man es selber durch hat ?!?!

0

Was möchtest Du wissen?