Pille in der falschen Reihenfolge eingenommen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Birnelinchen10

Die Pillen haben alle den gleichen Wirkstoff. Die Wochentage sind aufgedruckt damit man immer eine Kontrolle hat ob man die zum jeweiligen Tag benötigte Pille schon genommen hat, darum solltest du immer darauf achten die richtige Pille zu entnehmen.

Gruß HobbyTfz

Die Tage auf dem blister dienen der Orientierung, daher ist es nicht tragisch ist ja immer die selbe Pille, aber man kann es besser nachvollziehen wenn man sie nach Vorgaben einnimmt. Du kannst einfach besser nachkontrollieren ob du sie regelmäßig nimmst. ;)

Bei einem Einphasenpräparat haben alle Pillen dieselben Wirkstoffe. Die Wochentage dienen nur als Überblick, damit Du nicht durcheinander kommst.

LG Anuket

Das ist auch richtig, was deine Ärztin sagt. Die Tage auf dem Streifen sind nur zu deiner Orientierung, ob du auch an diesem Tag (d)eine Pille genommen hast. Also nichts Weltenbewegendes!

Was möchtest Du wissen?