Pille in der ersten Woche vergessen und GV gehabt, hohes Risiko?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine vergessene Pille (wenn du innerhalb von 4h nach einnahme erbrochen hast) in Wohe 1 ist schon gefährlich und es kann jederzeit ein Eisprung eintreten (muss aber nicht) .. je mehr Pillen du vergisst umso höher ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft, geh direkt morgen (am besten wäre natürlich noch jetzt) zum Arzt und hol dir die Pille danach (EllaOne) wenn du etwas sicherheit haben willst, nach 19 Tagen muss in jedem Fall ein Test her .. bedenke bitte das die Pille Danach die Wirkung der Normalen Pille herab setzt .

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwertzzz1111
26.08.2013, 21:22

Ich habe sie am Samstag gegen 20-21 Uhr genommen, eher 20 Uhr und habe sie in der Nacht gegen 3 Uhr erbrochen. Habe ich sie dann vielleicht doch nicht erbrochen?

0

Wenn du sie in der ersten Woche vergisst ist das Risiko eines Eisprungs gegeben. Nach wieviel Stunden hast du die erste erbrochen? Nach 3-4 Stunden sollte alles okay sein aber du hast noch eine zweite vergessen.

Du solltest definitiv die Pille danach nehmen und zwar so SCHNELL wie möglich. Die Wirksamkeit sinkt je später du sie nimmst.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Qwertzzz1111
26.08.2013, 21:21

Ich habe sie am Samstag gegen 20-21 Uhr genommen, eher 20 Uhr und habe sie in der Nacht gegen 3 Uhr erbrochen. Habe ich sie dann vielleicht doch nicht erbrochen?

0

Was möchtest Du wissen?