Pille in der ersten Woche vergessen! :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du die Pille in Woche 1 vergisst, kannst du sie innerhalb von 12 Stunden ab der gewohnten Einnahmezeit nachnehmen, ohne das der Schutz beeinträchtigt wird.

Wenn die Pille erst nach den 12 Stunden nachgenommen wird, musst du die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Wenn außerdem noch wenige Tage davor Geschlechtsverkehr stattgefunden hat, sollte man sich die Pille danach verschreiben lassen.

Da du die Pille aber 10 Stunden später eingenommen hast, liegst du also noch im Rahmen der 12 Stunden und brauchst nicht zusätzlich verhüten!

Dies kannst du auch nochmal in der Packungsbeilage nachlesen oder bei deinem Frauenarzt nachfragen!

Danke für die hilfreiche Antwort! :)

0

frag am besten deinen Frauenarzt.. ich meine bis zu 12 stunden zu spät ist ok, aber ich will auch nciht an einer schwangerschaft schuld sein ;) Du nimmst sie ja nicht erst seid gestern, wäre eine andere Verhütungsmethode da nicht eher angebracht wenn du sie "jetzt noch" vergisst?

Die Dinger jetzt nicht wie Gummibärchen essen!

Lies dir die Anleitung deiner Pille durch (geh dabei davon aus, du hättest sie vergessen), und Frage sonst deinen Frauenarzt, der weiss da am besten bescheid.

Ja,

und das bitte unbedingt bis zum nächsten Zyklus. So bist du auf der sicheren Seite.

Alles Gute.

Wenn man innerhalb von 12 Stunden die Pille nachnimmt, ist normalerweise der Schutz noch gewährleistet.

Was möchtest Du wissen?