Pille in der ersten Woche doppelt genommen?

2 Antworten

Ganz genau. Nach mindestens 14 fehlerlos genommenen Pillen kann man jeder Zeit in die Pause gehen.

Verschiebt sich jetzt halt alles einen Tag nach vorn bei dir.

Hallo wohnwagenkind

Sobald man die Pille 14 Tage fehlerfrei genommen hat kann man geschützt in die Pause gehen

4 Stunden  nach  Einnahme der  Pille  sind die  Wirkstoffe  in  den  Organismus   übergegangen  und man  ist  weiterhin geschützt.  Wenn  man innerhalb  der  4  Stunden   erbricht oder  Durchfall  hat,  muss
 man  eine  Pille nachnehmen  um   den Schutz  nicht  zu verlieren.  Am  besten ist  es  wenn man  die  letzte Pille   des  Blisters verwendet,  dann  kommt man  mit  den Tagen  nicht  durcheinander. Die  Pillenpause  beginnt  dann  um einen  Tag  früher. Sie  darf  aber nicht  länger  als
 7  Tage  dauern.

Liebe  Grüße HobbyTfz

Wirkt sofort?

Ich nehme seit gut einem Jahr die Pille belara. Da ich aber sehr oft Bauchschmerzen und Übelkeit habe riet mir meine Frauenärztin zu einem Pillenwechsel und somit habe ich die Pille asumate 20 verschrieben bekommen. Nun habe ich die Frage: ich bin gerade in der pillenpause gewesen und habe letzte Woche noch die belara genommen und würde dann heute mit der neuen Pille asumate 20 beginnen. Wirkt diese sofort oder muss man zusätzlich verhüten?

...zur Frage

"Pille danach" und "Antibabypille" durchnehmen?

Hallo, Also ich nehme die Pille Asumate 20. In der ersten Woche meines Blisters habe ich eine Pille vergessen und davor ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt. Darauf hin habe ich die Pille danach (PiDaNa) genommen. Eigentlich sollte man dann ja bis nach der nächsten Blutung zusätzlich verhüten, jedoch möchte ich die Pille durchnehmen. Bis wann sollte ich denn dann zusätzlich verhüten?

Wenn man die Pille durchnimmt, ist es normal dass man dann so starke Zwischenblutungen bekommt, wie bei der normalen Abbruchblutung und starke 'Regelschmerzen'?

...zur Frage

nur 20 Pillen statt 21..

Hallo ihr lieben, Ich nehme diesen Monat nur 20 pillen statt 21. Habe am 13. Tag eine doppelt genommen wegen Verdacht von Durchfall. (Sicher ist sicher). Heute, 19. Tag hatte ich ungeschützten Sex. . Morgen nehme ich die letzte und gehe in die Pause. Meine Frage ist nun: bin ich noch geschützt trotz 20 Pillen ? Und war das mit dem sex schlimm ? Ps: bin im Urlaub

...zur Frage

Die Pille - Pause nach 21 oder 22 Pillen Ich habe in einer Packung 21 Pillen drinnen. Ich habe einmal eine zusätzlich wegen Durchfall genommen.Wann die Pause?

...zur Frage

Statt 21 Pillen nur 20 genommen, ist das tragisch?

Hallo zusammen,

Ich nehme die Pille belara und da ich gestern erbrochen habe, habe ich gestern in der dritten Einnahmewoche neibe meineletzte 21. pille nachgenommen, weil die davor von dem Körper ausgeschieden wurde.
Nun meine frage : ist es schlimm, dass ich statt 21 Pillen nur 20 genommen habe?
Und sollte ich lieber eine 6 tägige pause machen? Weil die 21 pille ja somit als vergessen gilt oder?
Brauche dringend Hilfe!
Danke im voraus

...zur Frage

pille 2 mal doppelt genommen

hallo! ich habe diese woche die pille 2 mal doppelt genommen. ich war mir beides mal nicht sicher, ob die pille (petibelle) gewirkt hat, da ich beides mal leichten durchfall hatte. ist das ganze jetzt schädlich? ich habe die 2 zusätzlichen pillen aus einem ersatzblister genommen. ich nehme donnerstag die letzte und fange die woche drauf freitags wieder an. ich kann doch ganz normal die pille zuende nehmen, habe dann 23 statt 21 eingenommen und mache wie normal 7 tage pause. oder?? ich habe mal gelesen, dass es nichts macht, wenn mal mal die pille doppelt nimmt und laut beipackzettel eine überdosis ansich nicht schlimm beziehnungsweise gefährlich ist. sowas, dass ich 1, oder 2 pillen doppelt nehme, kommt ja nicht jeden monat vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?