Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen, besteht ein Risiko?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast die Pille innerhalb von 12 Stunden nachgenommen, alles in Ordnung.

Grüße

Wenn du eine Pille nimmst, die ein Nachnehmen innerhalb von 12 Stunden gestattet, dürfen zwischen zwei Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen.

Alles ist gut!

Glück gehabt - du warst innerhalb der Toleranz. Alles gut, Pille normal weiternehmen.

Was steht in der Packungsbeilage? Bei vielen Pillen heisst es "nachnehmen innerhalb von 12h dann ist man weiterhin geschützt"

Brombeere124 25.07.2016, 08:57

Nachnehmen innerhalb von 12 Stunden ist möglich, aber ich bin mir halt so unsicher, weil das alles so knapp ist

0
Hexe121967 25.07.2016, 08:58
@Brombeere124

Normale Einnahmenzeit ist 21h?  Dann ist ja morgens um 8h noch innerhalb der Frist und somit alles in Ordnung.

2
Brombeere124 25.07.2016, 09:00
@Hexe121967

Also in den Wochen vor der Einnahmepause hab ich sie auch manchmal früher oder später genommen, aber die erste Einnahme dieser Packung war um 21 Uhr

0

Wenn du 12 Std nach nehmen kannst kein Problem

Was möchtest Du wissen?