Pille in der dritten Woche vergessen,2 pillen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bringt garnix. Ausser mögliche Nebenwirkungen. Und du hast Aktuell keinen Schutz. Wenn man doch sowas nimmt, ist es zu viel verlangt die Verpackungsbeilage zu lesen?

76

 du hast Aktuell keinen Schutz.

Wie kommst Du darauf?

1
70

Bei einem Fehler in der dritten Einnahmewoche: Entweder die Pille weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen, oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille muss dann als erster Pausentag gezählt werden) und dann mit dem nächsten Blister beginnen. In beiden Fällen bleibt der Schutz erhalten. (Bei der Belara muss die Pause ausgelassen und die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden).

0

Auch wenn der Beipackzettel einen elendig langen und knochentrockenen Text hat, bitte lies doch mal aufmerksam die Packungsbeilage deiner Pille - was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte - und mach dich mit deinem Verhütungsmittel vertraut.

Schon allein um neben der eigentlichen empfängnisverhütenden Wirkung auch von typischen Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Einnahmefehlern zu wissen und dann richtig und vor allem rechtzeitig reagieren zu können.

Nicht jeder Fehler führt zu Schutzverlust, es kommt auf die Pille an, die du nimmst, in welcher Woche der Fehler passiert ist und selbstverständlich, ob du ihn korrigierst.

Sicherlich findest du auch bei deiner Pille im 3. Abschnitt "Wie ist XY einzunehmen?" unter "Wenn Sie die Einnahme von XY vergessen haben" genau erklärt, was zu tun ist, um den Schutz nicht zu verlieren, ob die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht und wann du wieder geschützt bist.

Alles Gute für dich!

Warum nimmst du bitte 2 am Sonntag?

Ist es eigentlich so schwer einmal in die Packungsbeilage zu schauen?

Du hättest keine 2 nehmen müssen sondern einfach normal, weitermachen und die Pause weg lassen.

Dafür braucht man auch kein Gutefrage.net

3

Ich will aber dass sich meine Zyklus nicht verschiebt da ich in den Urlaub fliege

0
32
@Annabanna15

Du hast keinen Zyklus mehr mit deiner Pille.

Was soll sich da verschieben?

0
3

Warum sollte ich keinen Zyklus mehr haben

0
32
@Annabanna15

Weil es deinen natürlichen Zyklus nicht mehr gibt während der Pilleneinnahme.

Mit Pille kann man das nicht mehr wirklich Zyklus nennen da es eh immer das selbe ist.

0
3

Es ist doch nicht schlimm wenn ich jetzt 2 genommen hab

0
32
@Annabanna15

Komplett unnötig

Wenn du die Pille einnimmst, sieht deine Leber es als Gift an und versucht des Körper davon zu entgiften. Sie “filtert” auch 3/4 der Hormone (synthetische Östrogene und Gestagen) weg. Deshalb wird die Pille so hoch dosiert.

Dann kannst du dir des vorstellen wie das ist wenn du zwei auf einmal nimmst. Alles in deinem Körper hängt mit deinen Hormonen zusammen, deine Organe alles.

0

Was möchtest Du wissen?